Instrumentendisplay

  • jetzt mal mein Senf dazu:


    Meiner Meinung nach haben alle mit 4x4 Allradantrieb das große Instrumentendisplay.


    siehe auch im Konfigurator: Sicherheit und dort Fahrwerk


    Vermutlich auch die Innovation ohne Allrad. Das hab ich aber jetzt nicht recherchiert.

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

    Einmal editiert, zuletzt von berni15 ()

  • Guten Morgen,


    kurze Frage zum Instrumentendisplay:
    Ist das GROßE Instrumentendisplay automatisch mit an Bord wenn man Allradantrieb wählt?


    Irgendwie verwirrt mich der Konfigurator mal wieder ;)
    Wenn ich meinen Mokka zusammenstelle, ist auf der Grafik das kleine Instrumentendisplay, auf der Ausstattungsliste steht aber "Instrumentendisplay groß" beim Adaptiven Allradantrieb.


    Edit:
    Das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist gemeint

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Dem Konfigurator kann man nicht immer trauen was dort dargestellt wird. Das große Display ist auf jeden Fall mit bei wenn du Innovation oder Navi hast. Wie es beim Allrad ist weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Adaptiver 4x4 Allradantrieb (F46) € 0,00
    – Instrumentendisplay groß (UDC)


    So stehts bei der Ausstattung dabei...
    Bei der Probefahrt hatten wir auch einen Edition mit Allrad, da wars auch drin... nehme also mal stark an dass der Konfi wieder Müll anzeigt

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ja dann wird es wirklich daran liegen. Als ich mir meinen Mokka zusammen gebastelt habe, hat er auch einige Sachen nicht angezeigt obwohl sie mit drin sind. Im Zweifel immer noch mal den Opel Händler fragen.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hallo Gemeinde, ich stehe vor einem Rätsel und die heruntergeladene Gebrauchsanweisung sagt dazu auch nichts. Vielleicht bin ich auch nur zu dämlich.


    Folgendes: Wenn ich die Menütaste am linken Lenkstockhebel betätige, komme ich auf 4 Untermenüs mit ziemlich kryptischen Zeichen. Ich versuche mal eine Interpretation.


    1. lo


    Eire


    load


    2. Eire


    learn


    3.3


    Unit


    serve


    4. Ölsymbol


    100


    reset


    Was will der Künstler uns damit sagen ? Wie ist das bei Euch ? Was tue ich mit den Menüs ? Es tut sich ja auch nichts wenn ich den Bestätigungsknopf drücke !


    Außerdem befindet sich bei mir kein Tageskilometerzähler oberhalb des Kilometerzählers. Bis gestern wurde das Tanksymbol und eine 3-stellige Zahl angezeigt von mir als Reichweite gedeutet. Seit heute früh zeigt es plötzlich, wie ich behaupte, ohne mein Zutun, wie ich annehme die Durchschnittsgeschwindigkeit an. Wie bekomme ich das in den Griff ?


    Gruß ultor


    ?(

    1,6 Selection start/stop Espressobraun, DAB, Notrad bestellt am 7.4.15 :love:voraussichtl.Liefertermin KW 37 ;(neuer Termin KW 43 ! :thumbup:angekommen 26.10.15 :thumbup:nachträglich:Eberspächer-Standheizung und Kamei-Mittelarmlehne.

  • Naja, eigentlich ist dass das Service-Menü in welcher nur die Fachwerkstatt aktiv ist.


    Ist das Auto eigentlich schon auf Sprache "deutsch" gestellt ?
    Bei mir war es auf "US englisch" eingestellt als ich ihn übernommen habe, d.h. die Strecke wurde in Meilen und die Temperatur noch in "Fahrenheit" angezeigt,
    - mein FOH hat dann genau in diesem Menü dass alles richtig eingestellt.


    das Ölsymbol zeigt an, wie lange es noch bis zum nächsten empfohlenen Ölwechsel ist, die 100 steht für 100%,
    bei 0% kommt eine Fehlermeldung, beim kleinen Instrumentendisplay nur eine Code, also eine Zahl,
    in der Bedienungsanleitung zum Auto findest Du alle Codes genau beschrieben. Man kann das auch selber zurücksetzen, muss also nicht in die Werkstatt ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    5 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Naja, eigentlich ist dass das Service-Menü in welcher nur die Fachwerkstatt aktiv ist.


    Na das muss man erst mal wissen. Ich habe dort krampfhaft nach den Bordcomputerfeatures gesucht. Dass man einfach am Rändelrad drehen muss o h n e den Menüknopf zu drücken, ist mir erst nach längerem Nachdenken eingefallen. Danke Ezeyer !


    Gruß ultor ;)

    1,6 Selection start/stop Espressobraun, DAB, Notrad bestellt am 7.4.15 :love:voraussichtl.Liefertermin KW 37 ;(neuer Termin KW 43 ! :thumbup:angekommen 26.10.15 :thumbup:nachträglich:Eberspächer-Standheizung und Kamei-Mittelarmlehne.