Drehzahlmesser vielleicht kaputt bitte um Hilfe

  • Hallo Leute,


    habe seit 4 Tagen meinen Chevrolet Trax 1.4 L 140 Ps.(Vorführwagen mit 2600 km)
    Bin vorher nur Polo gefahren und jetzt fällt mir auf, dass die Drehzahlen immer extrem niedrig sind zwischen 1 und 2.
    Z.B. im 3ten Gang 55 Km/h knapp 1.9 auf den Drehzahlmesser.
    Bei 165km/h auf der Autobahn waren es gerade mal zwischen 2-3 im 6ten Gang auf den Drehzahlmesser.


    Ist das in Ordnung oder ist der Drehzahlmesser kaputt?

    Danke im Voraus für antworten.


    Beste Grüße aus Thüringen


    Busumo


  • Freu Dich doch, dass Du die Gänge bei dem Auto nicht immer bis ultimo hochziehen musst, damit was passiert. Ist so auch deutlich spritsparender! Die Werte sollten passen.

  • Kann nur vom 1,7er Diesel sagen dass er im 6. Gang bei ca 2000 U/min ca 125-130 km/h drauf hat ...


    somit kann schon sein dass der1,4T noch länger übersetzt ist...

  • Schau mal in der BDA nach, im hinterenTeil könnte die Antwort stehen wie hoch er in welchem Gang bei bestimmten Geschwindigkeiten dreht. Früher war das zumindest so.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Kann nur vom 1,7er Diesel sagen dass er im 6. Gang bei ca 2000 U/min ca 125-130 km/h drauf hat ...


    somit kann schon sein dass der1,4T noch länger übersetzt ist...


    Genauso ist das bei meinem 1,7er Astra J auch, das sind eben die spritsparenden ecotec-Motoren von Opel :thumbup:


    Gruß Elke

  • Sei doch froh, dass die Drehzahl so niedrig ist. Da brauchst du weniger Sprit. Ansonsten, würde ich beim Händler/Werkstatt nachfragen.
    LG Böhnchen