Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Dieses Jahr werde ich auch früher wechseln, nicht aus Überzeugung aber weil die Winterreifen Kilometer drauf bekommen sollen. Sind jetzt 3 Jahre alt und vielleicht 4-5000Km gelaufen, ehe die hart werden und an Traktion verlieren, soll meine Frau sie ruhig schon jetzt nutzen und ich werde sie halt früher erneuern.


    Ob es vielleicht doch Ganzjahresreifen werden weiß ich noch nicht, die Tests, (habe grad einen gelesen) sagen ja die taugen nichts, andererseits war ich immer mit den Vector Ganzjahresreifen sehr zufrieden. Hatte die auf Astra, Focus und Caddy, bin die Autos bei jedem Wetter gefahren, im Winter auch im Sauerland.


    Gruß
    Willy

  • Nach gerade mal 1.000 KM (seit Ostern) ist unser Karl seit heute wieder auf
    Winterschuhen unterwegs.
    Das nächste Jahr gibt es dann neue.
    Mein Mokka ist sieben Jahre alt und hat jetzt knapp 27.000 Km auf der Uhr.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Heute war auch unser Mokka dabei..Frisch gewaschen und Winterfit....


    Gerade Fertig fing der Deutsche Winter an " Regen..Regen..Regen"


    Winterreifen2020.jpg


    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Unser hat seit heute seine schwarzen Blechräder (wie links im Bild) wieder drauf, die Raddeckel hebe ich wieder zu gut weg gelegt, die muss ich erst suchen.


    Erstaunlicher Weise verzeichnen die im Keller dunkel gelagerten Winterreifen keinerlei Druckverlust über die Sommermonate.
    Auch ans Anmelden habe ich mich inzwischen gewöhnt, dauert keine drei Minuten mehr.


    Willy

  • Habe ich poliert, gewachst und gut weg gelegt.... :thumbup:


    Die Sommerräder, natürlich vorrangig die Felgen, auch wenn es nur die Serienräder sind, habe ich heute Nacht im Regen liegen lassen, grad eben in der Kellerdusche gründlich gewaschen und nun stehen sie zum trocknen unter einem Dach. Wenn sie trocken sind, dann kommt da natürlich auch wieder Wachs drauf und ich lege sie gut weg. Um sie nicht wieder zu finden, sind sie ja zu groß ;)


    Willy

  • Ich habe meine Winterräder heute auch wieder montiert! Da man von einem Foto dieser wunderschönen Stahlräder wahrscheinlich geblendet wird, habe ich heute mal darauf verzichtet! :)


    Da ich auch nach 100-150 km die Schrauben noch mal kontrolliere, habe ich die spitzenmässigen Radkappen auch noch fehlen lassen.


    Irgendwie war es schon komisch bei 15 Grad Plus Winterreifen zu montieren. Aber besser zu früh als zu spät. 8)

    Gruß Markus


  • Moin,
    wo ist denn das Sommerhalbjahr (trotz Corona) schon wieder hin???
    Gestern kamen auch meine Winterräder wieder drauf. Und dann noch in der Nacht die Uhren zurückstellen - was für ein Stress ! :D:D:D:D


    Schönes Wochenende und Gruß
    captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Gestern war Radwechsel auf Winterreifen und ich hoffe das sie dieses Jahr mal ein bischen mehr Schnee unter die Sohlen bekommen denn in den letzten Jahren war er ja nicht so übermäßig bei uns im Hochwald vertreten.Die Radkappen kommen erst nach dem nachziehen der Radmuttern drauf. :mm:


    Mit vielen Grüßen aus dem Saarland
    Friedhelm :auto: