Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • ?(


    Teroson Interbodenschutz: https://www.kfzteile24.de/arti…d=18-003&search=2370-3899


    Der W168 sieht jetzt nach 20 Jahren immer noch sehr gut aus ...



    Reifenspray: https://fuerst-autoteile.de/so…2I4g8zEAQYAiABEgLiWPD_BwE



    Zitat

    Der Gummi wird gleichzeitig gepflegt und bei regelmäßiger Anwendung vor Rissbildung, vorzeitiger Alterung, Braunfärbung und Farbausbleichung geschützt. Die tiefschwarze glänzende Optik hält mehrere Wochen.

    Ich mag keine gammligen Reifen. Wie auch Autos ... ;)


    Letzte Woche war der ganz Kunststoff, also Außen und Innen, und das Leder dran ;) Der Wagen sieht also wieder aus wie gerade von Opel abgeholt 8) . Und richt innen auch wieder so :thumbup:



    Demnächst ist dann wieder Kneten und Wachsen angesagt

  • ?(


    Teroson Interbodenschutz: https://www.kfzteile24.de/arti…d=18-003&search=2370-3899


    Der W168 sieht jetzt nach 20 Jahren immer noch sehr gut aus ...


    Das Zeug habe ich vor etwa 20 Jahren unter meinen 107 gesprüht und einige Stellen mit Motorrad Kettenfett ebenso behandelt, da ist kein Unterschied erkennbar.


    Naja, wie auch immer, für 14000Km ohne Winterbedingungen finde ich den Zustand schon etwas enttäuschend, selbst der 20 Jahre alte Ami sieht da besser geschützt aus.


    Nun will ich den Reifenwechselstrang aber nicht weiter stören.


    Schönen Tag noch
    Willy

  • Na scheinbar hast du den Mokka damit nicht gemacht ...


    Das Fahrwerk ist ja nicht wirklich geschützt. Als ich Ullis damaligen Mokka auf dem ersten Treffen gesehen habe wußte ich weas zu tun ist (bzw. warum ich es wieder getan habe) ;)

  • na hoffentlich wird jetzt nicht wieder diskutiert, ob ein Reifenspray gut oder schlecht aussieht ?( .
    Jeder soll es machen wie er möchte, denn die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :thumbup:
    ( diesen Satz gab es hier ja schon sehr häufig ) .


    Schönen Sonntag noch :bye:

    Reifenspray :think: .... find ich überflüssig.


    Was keinesfalls vergessen werden darf.....unbedingt die Winter- gegen Sommerluft tauschen :du:


    :grin:
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • unbedingt die Winter- gegen Sommerluft tauschen

    Ab wann ist die Sommerluft im Handel? :think: Bei uns noch nicht. Meine Sommerreifen vereisen immer noch. :starts:


    Gruß
    Ulli

  • Ab wann ist die Sommerluft im Handel? :think: Bei uns noch nicht. Meine Sommerreifen vereisen immer noch. :starts:
    Gruß
    Ulli

    Naja....nachdem die Geschäfte jetzt langsam wieder öffnen dürfen, solltest Du welche bekommen.


    Ich hatte zum Glück noch einen Rest vom letzten Jahr, als ich vor 2 Wochen die Räder gewechselt habe.



    :grin:
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich wische meine Reifen nach Reinigung und vor dem Einlagern mit Bremsflüssigkeit ab.


    Sehe dann aus wie neu und hält lange.


    Da ich immer so eine kleine Dose Bremsflüssigkeit stehen habe brauch ich mir kein Reifenspray kaufen.


    Bremsflüssigkeit greift nicht das Gummi an!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ab wann ist die Sommerluft im Handel? :think: Bei uns noch nicht. Meine Sommerreifen vereisen immer noch. :starts:
    Gruß
    Ulli

    Ich befüll meine Reifen immer nach Lust und Laune:
    Mit Helium - macht leicht und leiser
    Mit Propangas - macht n' heißen Reifen :hurra:

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Und bitte die eigene Sicherheit beachten. SO gestern auf einem Garagenhof beim Nachbarn gesehen.


    Neuerer Ford Fiesta, mit Bordwagenheber mittig! angehoben um beide Räder freizubekommen, kein Gang drin, keine Handbremse, kein Unterlegkeil, keine weitere Abstützung und beide Räder gleichzeitig abgenommen. dazu mel eben noch runtergekrabbelt um den Unterboden zu kontrollieren.


    Mir wurde etwas anders und bin mal runter gegangen und aufgzeigt, was man beachten sollte wenn man den Wagen länger fahren möchte. Antwort: geht doch alles, kein Problem 8|