Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Hab schon letzte Woche montiert. jetzt sieht es wieder gut aus :):)

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich hab meine heut auch wechseln lassen. Hab Urlaub und da passte das gut, vorallem kein Zeitdruck in der Werkstatt. Der Mokki hat eh kaum Auslauf bis Ostern bei den Regelungen. Das schafft mein alter SX4 alles.


    :thumbup:

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Ja der Preis ist gut.Ich habe 45 Euro bezahlt,allerdings mit Einlagerung.

    Ich habe gestern bei meinem Mokka ebenfalls die Sommerreifen aufziehen lassen und habe 50€ (Räder wechsel Winter/Sommer, Einlagerung und anlernen) dafür bezahlt.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Nächsten Monat muss er sowieso in die Werkstatt zwecks TÜV. Da kommen dann zum letzten mal die original Sommerschlappen drauf.
    Da die Winterreifen eh abgefahren sind, kommen dann im Herbst schöne Allwetterreifen drauf. Mehr brauche ich hier in der Köln-Bonner Bucht nicht!
    Haben ja auch noch den Karoq mit ein Jahr alten Winterschlappen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hi,


    die Versicherung interessiert es nur bei winterlichen Verhältnissen, also Schnee, Schneematsch, Eis. Außerdem ist es tagsüber recht warm, der Wagen steht zur Zeit eh still weil meine Frau nirgends hin fährt, (Corona) und wir gemeinsam den Jeep nehmen.


    Habe die Räder mal nebeneinander gestellt, die 205/70 16 sind etwas größer im Durchmesser als die 215/60 17.


    Wird übrigens immer rostiger unten herum, trotzdem er keinen Schnee und damit auch kein Salz abbekommen hat.



    Willy

  • Nicht nach Hurz, ich hatte mich schon früher dazu geäußert, nur nicht so direkt. Habe mir aber heute nichts dabei gedacht, ist halt Gewohnheit.


    Willy