Habe am Mittwoch Termin zur Inspektion und dann kommen gleich die Winterschlappen drauf.
Gruß Uwe
Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)
-
-
Ich muß erstmal schauen wann die Bühne frei ist!Finde ich in meinem Alter entspannter
Früher bin ich ich mit Sommersandalen durch den Winter gerauscht!Mal sehen wann ich wechsle! -
Sicher ist es zurzeit zu warm für Winterreifen.
Aber aus zwei Gründen bei mir egal.
1. Ab 1. November in Rente
2. Ich muss schon jetzt nicht mehr arbeiten.Auch sind die Reifen aus (4112) also 6 Jahre alt.
Zwar keine 10.000 KM Winterbetrieb, aber ich überlege
sie nur noch diese Saison zu fahren.Sigi
-
Man sollte die Nachttemperaturen beachten die sind bei uns zwischenzeitlich fast durchgehend einstellig.
Mit Nebel Reif und feuchtem Laub auf der Straße.VG
Frank -
Bei uns geht es im Moment nicht unter 15 Grad nachts und das Mitte Oktober.
-
6 Jahre alte Reifen sind zu alt, zu unsicher?
Bei sommerlichen Temperaturen aber schon auf Winterreifen umstellen?
Für einen Reifenwechsel in die Werkstatt?
So langsam verstehe ich warum immer mehr Sicherheitsgimmiks, in die Autos kommen. Irgendwann spricht das Auto die ganze Fahrt über mit uns,...."Achtung, sie nähern sich einer Kurve",....."Vorsicht beim Aussteigen",.....und Tankwarte werden sicher auch bald wieder Standard.
Willy
-
Nicht Tankwarte, sondern die Security steht an den Säulen um den 2,38€ Sprit zu bewachen....
-
Hättest du richtig gelesen, wäre die aufgefallen das ich „ich überlege“
geschrieben habe.Ansonsten kannst du dir die dummen Kommentare sparen.
Sigi
-
Technik kann vieles erleichtern aber teilweise auch entmündigen. Wie viele denken sie können auch bei Schnee und Glätte rasen wie die bekloppten nur weil sie Winterreifen und die haben Helfer haben. Früher sind fast alle mit Sommerreifen im Winter unterwegs gewesen und es hat auch geklappt. Glatt ist glatt. Egal ob mit Winter oder Sommerreifen. Und die paar Prozent mehr Grip wegen der Reifeinmischung kann man mit vorsichtigen fahren ausgleichen.
-
Auch sind die Reifen aus (4112) also 6 Jahre alt.
Zwar keine 10.000 KM Winterbetrieb, aber ich überlege
sie nur noch diese Saison zu fahren.Sigi
Hallo Sigi,
ich hatte mal auf einem SLK 6 Jahre alte Semperit Speed Grip 1 drauf. Bei nasskaltem Winterwetter (kein Schnee) bin ich, trotz angemessener Fahrweise, fast aus dem Kreisverkehr gerutscht.
Profil war zwar noch 6 mm aber trotzdem war die Haftung unter aller Kanone.
Habe dann neue Winterreifen gekauft und es war alles wieder bestens.
Es ist halt so eine Sache. Sicher kommt es hier auch auf das Auto und die Reifenmarke an.