Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Eingewachst habe ich sie schon, nachher hole ich sie aus dem Keller und morgen, da ist meine Frau eh unterwegs und kein eigener Kaltstart erforderlich um den Wagen aus der Garage und wieder rein zu fahren, erforderlich, kommen sie dann drauf...


    Willy

  • Habe heute auch endlich mal die Zeit gehabt um die Winterreifen zu montieren :) Winterreifen.JPG


    Die Reifen gehen jetzt in das 5. Betriebsjahr und haben etwa 25000 Kilometer gelaufen Profiltiefe liegt aber immer noch bei 6,5 bis 7,0 mm.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Moin,


    die Blechfelgen mit 205/16 wiegen um die 20Kg,....die vom Vorgänger, der C Klasse meine ich mit 14 gewogen zu haben, den Unterschied merkt man schon. Gut ist dass man die Räder auf die Bolzen schieben kann, bei Mercedes muss man die Räder andrücken und festhalten bis man den ersten Bolzen reingefummelt hat.


    Einbuchen geht prima, wenn man sich merkt dass die Taste auf dem Blinkerhebel gedrückt werden muss bis die Meldung erscheint. Nach Anleitung lesen habe ich erst einmal kurz gerückt und gewartet....dann hatte ich mich ans Frühjahr erinnert, nun eine Notiz im der BA gemacht.


    Was kostet der Wechsel eigentlich beim FOH oder FRH?


    Gruß
    Willy

  • Unser Foh nimmt normalerweise 30€ und 30€ für das einlagern.
    Da kommt bei 2 Fahrzeugen was zusammen im Jahr..
    Bin Froh das Ich mit Ihm vorher was vereinbart habe.






    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Jo,....bei drei Fahrzeugen wird es noch mal teurer.
    So lange ich kann, werde ich es also selbst weiter machen, da kann ich außerdem gleich einen Blick auf die Fahrwerksteile werfen. Die Spurstangenköpfe/Gelenke haben schon tüchtig Rost angesetzt, der Auspuff auch....dem Auspufftopf kann ich wahrscheinlich nicht helfen, die anderen Stellen haben wieder eine Lage Motorradkettenfett bekommen.
    Hat sich bei unseren anderen Autos bewährt.


    Steht hier eigentlich irgendwo wie man den Opel hinten anhebt? Vorn gibt's ja den Träger aber hinten muss man schon suchen.... ;(


    Gruß
    Willy

  • Steht hier eigentlich irgendwo wie man den Opel hinten anhebt?

    Schaue mal in diesen Thread Willy.Der könnte Dir schon helfen.


    Ansetzpunkt Wagenheber

    Gruß Markus


  • Danke.


    Da war ich ja schon ganz richtig, die Stelle für die Bühne habe ich wohl übersehen, bin mit einem dicken Gummi unter die Stelle für den Wagenheber gegangen. Im Frühjahr schau ich dann genauer hin.


    Gruß
    Willy