Rost am Mokka

  • Ich habe gerade überlegt ob das überhaupt Rost ist ?Sondern eher eine fehlerhafte Lackierung! :think:
    Wie Ulli schon schreibt,nicht warten sondern mal beim Foh vorführen!

    Gruß Markus


  • Kenne das noch von meinem alten Auto. Da war es schon fortgeschrittener.


    An der Roststelle (im Bild) ist so eine Art Silikonband das über den Blechfalz verläuft.


    Oben ist eine leichte Kante wo sich Wasser und Schmutz (Salz) sammelt und dann irgendwann reinwandert.

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • Ich denke mal das Dein Auto nicht sehr alt ist..
    Denke mal das es Garantie ist


    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Aha Okay!Ich werde Morgen mal schauen wie das bei meinem Mokka ist.Wenn Du noch Garantie hast dann schnell zum Foh.Falls nicht würde ich zu einem Lackierer fahren.Bei speziellen Sachen nehme ich lieber direkt einen Lackierbetrieb.

    Gruß Markus


  • Wenn es Rost ist und Du jeden Service gemacht hast gibt es bei Opel ja eine 12 jährige Garantie gegen Durchrostung!

    Gruß Markus


  • An der Roststelle (im Bild) ist so eine Art Silikonband das über den Blechfalz verläuft.

    Die 12jährige Garantie bezieht sich auf Durchrostung. Der FOH wird dir sagen, dass die Garantie hier noch nicht greift, da ja noch keine Durchrostung vorliegt. Du wirst für die Beseitigung in die eigene Tasche greifen müssen. X(