Rost am Mokka

  • Da fragt man sich wieviel Abhilfe es noch für den Mokka gibt, ohne das die Besitzer informiert werden :!:
    Ist für so ein paar Schrauben sicher auch zuviel verlangt, aber freiwillig bei Inspektionen wird das ja auch nicht gemacht, Oder :?:
    Sondern immer dann nur wenn es dem Kunden auffällt X(
    So eine Liste würde ich gerne mal sehen und ab wann diese Abhilfen auch in die Serie eingeflossen sind. Dann bräuchte man nicht hinter allem herlaufen. ;)


    Gruß
    a-wing

  • Wobei das Problem bei einem Mj. 2015 eigentlich nicht mehr auftreten sollte.
    Ansonsten könnte es auch einfach eine satte Mischung aus Straßendreck, Staub und Blütenpollen sein.
    Wenn es darunter rostet, wird das Wasser was raus kommt immer braun sein.

    Leider ist der Aufwand ziemlich hoch dort einfach mal nachzusehen.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Nun habe ich bemerkt, daß dieses Rinnsal sich braun verfärbt. (Rostbrühe). ;(


    Moin, moin,


    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Leider tritt das immer wieder auf. Lese dich doch mal in diesem Thema ein.


    H I E R sind sogar Fotos von deinem Problem.


    Es gibt da auch eine Service.Nr. von Opel, wenn ich sie finde schreibe ich es hier noch rein.


    Gefunden:


    H I E R im Beitrag Nr. 27


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Chris


    Ich glaube da gibt es hier im Forum schon einen Beitrag drüber!Das können die Schrauben von der Blende sein.Jetzt gibt es dafür wohl Edelstahlschrauben von Opel.

    Gruß Markus


  • Nichts schlimmes Chris : Da läuft nichts aus dem Kofferraum


    Wie Markus schon sagte, sind es die Schrauben vom der Blende oder auch vom Nummerschild ist möglich.
    Frage mal den FOH um sie gegen Edelstahlschrauben zu tauschen. Müsste ohne Probleme gehen


    Gerd

  • Freundlicher Opelhändler :)

    Gruß Markus