Innenraumleuchte gegen eine mit beleuchteten Schaltern austauschen

  • :) :) :)

    Hallo Andy,
    mal ganz nebenbei gefragt: WIe kommt man an eine solche Farbkarte?

    hi, Google mal nach SpyderColor Checkr :)


  • Dann wären ja die bereits installierten Tasten schon mit einer Durchleuchtung ausgestattet und es fehlt nur die Lampe zum leuchten??


    Servus Mr. Bean,


    die Original Tasten des Mokka sind nicht mit einer Durchleuchtung ausgestattet.

    Grüße Gaberl


    Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014


    Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr


  • Servus Seniorstruzzo,


    du musst die Konsole nicht ausbauen, ich habe es mit einem Abzweigverbinder gelöst.


    https://www.led-bestellen.de/a…om-abzweigen/a-890070015/

    Grüße Gaberl


    Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014


    Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

  • Hi du
    sag mal welche Bestellnummer hast du genommen und laut deiner Bilder ist das Teil in Grau geliefert worden.


    Geht leider bei mir gar nicht - ich hab beige.


    Thx für die Bilder - wieder ein wenig schlauer.


    Guten Morgen Mandala,
    wie geschrieben habe ich morgen meinen ersten Wartungstermin, und die Leuchte ja bestellt.
    Die soll lt. meinem FOH in Beige sein.
    Werde auf alle Fälle nachberichten.


    Gruss
    Hartmut

  • Guten Morgen Mandala,
    wie geschrieben habe ich morgen meinen ersten Wartungstermin, und die Leuchte ja bestellt.
    Die soll lt. meinem FOH in Beige sein.
    Werde auf alle Fälle nachberichten.


    Klasse Helmut, dann warte ich deine Antwort mal ab.
    So nebenbei hab ich am WE, wie ich bei meiner FOH war, mal nach dem Teil gefragt.
    Auf meine Frage nach der Farbe beige und/oder grau konnte der Lagerist nur sagen das es eine Bestellnummer dazu geben würde.
    Kosten dazu ca 50 €

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Liebe Freunde! Es ist vollbracht! 8o


    Die neue Lampe ist installiert und funktioniert! :thumbup:


    Die Demontage des alten Lampenkörpers ist etwas widerspenstig :help: . Am besten hat es damit funktioniert: mit einem Schraubenzieher durch den Schlitz hinter der Lampe die Metallkrampe nach vorne rausdrücken und dann einen zweiten Schraubenzieher von unten zwischen Metallkrampe und Gehäuse reinschieben, um so die Krampe festzuhalten. Andere Seite genauso... geht mit mehreren Schraubenziehern auch wenn man alleine am Werk ist!


    Das Kabel unter dem Dachhimmel so in Richtung Lampengehäuse durchschieben, dass man es auch gegriffen bekommt und durch die Öffnung bekommt war auch noch mal friemelig. aber ging dann irendwann. Sinnigerweise ist die Kabeldurchführung im Gehäuse hinten (also in Richtung Rückbank, aber man kann seitlich auch reingreifen. Es empfiehlt sich die beiden Schrauben rauszudrehen, die das gesamte Gehäuse am Dachhimmel fixieren. Keine Angst: da fällt nichts runter, aber man hat etwas mehr Spiel.


    Der Stecker hinterm Handschuhfach ist zu lösen. Dazu einfach mal im Blindflug an allen Seiten davon drücken und den Stecker ziehen. Die Ummantelung mit dem Schwarzen Stoff ist auch etwas widerspenstig. Man muss ja die Kabel auf einem Stück von ca. 2cm für den Kabeldieb freibekommen. Geht mit Geduld aber auch.


    Die Blende von der A-Säule habe gelöst aber die Sicherungsleine oben drangelassen. Reicht völlig aus, um das Kabel dahinter verschwinden zu lassen!


    Intelligenterweise durfte ich die neue Lampe dann auch noch mal nach der oben beschriebenen Methode :acu: ausbauen, weil ich vergessen hatte vorher die beiden Schrauben wieder reinzudrehen ... :dash:


    Das ging dann aber recht fix, weil ich dann ja wusste, wie es geht :wink:


    Alles in Allem habe ich eine knappe Stunde dafür gebraucht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lampe6jau2f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lampe7xfu1f.jpg]

  • saubere Arbeit und thx für die Bilder

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Das schaut doch mal lecker aus :thumbup:

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • :geb101: Andreas,


    genieße die nächsten 2 Wochen, denn dann werden die Tage wieder länger
    und wir können uns nicht mehr so lange an unserem "Werk" erfreuen.
    Muss ja dunkel dazu sein.
    Zu dem von mir "verdammten Stecker" genanntem Teil möchte ich
    noch sagen, er ist eingeclipst.
    Ich habe mit einer Spitzzange von unten die Nase zusammengedrückt
    und konnte dann den Stecker etwas zugänglicher machen durch Herausdrücken
    aus seiner Halterung.
    Aber alles auf Spannung gebaut. Überall habe ich festgestellt, im Mokka.
    Keinen Zentimeter zuviel Kabel. Und, Andreas, ja, die Ummantelung ist
    ganz schön hartnäckig.
    Heute lache ich aber über alles nur noch müde und freue mich,
    wenn ich Mokka fahre und es ist dunkel draußen.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung