Innenraumleuchte gegen eine mit beleuchteten Schaltern austauschen

  • Super das es bei euch geklappt hat! :thumbup:


    Ich habe da noch eine Bitte:
    Könnte jemand Bilder vom eingebauten Zustand machen? Also mit beiger Ausstattung.
    Gerne auch ein weiteres Bild bei Dämmerung und eingschaltetem Licht, falls es Fototechnisch machbar ist.


    Bekommt man eigentlich beide Leuchten bei AMB? Sorry, falls ich es überlesen habe.

    Habe mal ein paar Fotos nach dem Einbau und von den Kartons der beiden Leuchten gemacht. Leider hatte ich nur mein Handy für die Fotos und es sieht farblich unterschiedlich aus. Aber im Original ist kein Unterscheid der Beigen Innenleuchte zu der Konsole zu erkennen. Wichtig, wie Mandala schon beschrieben hat, ist, wenn man eine Leuchte mit Umgebungslicht will muss man beide Leuchten mit den GM # kaufen.
    Die Nummer GM 22774317 ist eine in Beige, zwar beleuchtet aber ohne Umgebungsbeleuchtung. Wenn Umgebungsbeleuchtung gewünscht wird benötigt man auch die Graue mit der Endnummer ....21.


    Im Dunkeln sieht es mit der Umgebungsbeleuchtung super aus. die Mittelkonsole mit dem Schalthebel wird dezent rot beleuchtet, überstrahlt aber nicht die Ambientebeleuchtung der Innovations Ausstattung.
    Jetz bräuchten wir nur mehr eine rote LED Fußraumbeleuchtung... :rolleyes:


    Ich denke, dass man beide Leuchte bei AMB bekommt. Lieferung dauert aber meistens 2-3 Wochen. Beim FOH waren sie am nächsten Tag da.


    Ich hoffe euch damit geholfen zu haben.

  • Super,


    vielen lieben Dank für die Fotos! :thumbup:


    Sieht absolut Klasse aus! :thumbup:



    Da weiss ich ja, was ich im Frühling zu tun habe. :D

    Mokka 1.4T, Innovation, 4x4, Espressobraun, RFK, 950er Navi, FlexFix, Premium- & Winterpaket

  • Hallo,
    brauche bitte eure Hilfe.


    Der mittlere Schalter meiner Innenraumleuchte Funktioniert nicht.
    Aber die beiden Schalter für die Leseleuchten. Die funktionieren beide.


    Orig. Innenraumleuchte hatte nur zwei Schalter für die Leseleuchten.



    Ist das normal?


    OPC2


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150114/44wke29q.png]

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

    2 Mal editiert, zuletzt von opc2 ()

  • Hallo opc2


    solche Innenraumleuten mit nur 2 Schaltern wurden wohl auch verbaut (siehe Einbauanleitung von MokkaAC Link im Thread #57)
    Ist also aus meiner Sicht normal bei dir.
    Lies die Anleitung mal und vielleicht ist es auch eine Lösung für dich die Tasten zu tauschen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Hallo opc2


    solche Innenraumleuten mit nur 2 Schaltern wurden wohl auch verbaut (siehe Einbauanleitung von MokkaAC Link im Thread #57)
    Ist also aus meiner Sicht normal bei dir.
    Lies die Anleitung mal und vielleicht ist es auch eine Lösung für dich die Tasten zu tauschen.




    Hallo Mandala,


    vielen lieben Dank für deine Hilfe.


    Ich werde versuchen den Schalter umzubauen


    OPC2

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

  • @Alle
    so habe auch gerade meine Inneleuchte verbaut , war eigentlich ganz Easy dank Mokka AC. Muss mir nur noch eine LED besorgen für die mittlere Leuchte , hatte bei der alten Innenleuchte nur zwei Fassungen.
    Gruß Uwe
    P.S. anbei habe ich auch gleich noch den verchromten Getränkehalter für die Mittelkonsole mit angebracht.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo,


    hat jemand Lust dies bei meinem Mokka zu verbauen?


    Würde das auch gerne haben..


    1. graue Innenraumbeleuchtung Grau mit Ambiente beleuchtung, bestellen, was habt ihr den bezahlt ?


    ray

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Hallo Rayman
    das schafst Du auch alleine wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast ( ist von Mokka AC super beschrieben). Das schwerste ist das Kabel beim Dach wo die Innenleuchte sitzt durch zufrimeln sonst alles kein Problem. Ich habe für die Innenleuchte 38,02 Euros bezahlt .
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Rayman
    wenn es garnicht geht kommste zum Treffen nach Suhl und wir helfen Dir mit vereinten Kräften. :sa:
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Rayman
    wenn es garnicht geht kommste zum Treffen nach Suhl und wir helfen Dir mit vereinten Kräften. :sa:
    Gruß Uwe


    Dann muss ich Kabel , stecker Abzweiger und keuchte besorgen



    Robert



    P.S. Klingt gut mit helfen

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB