Beiträge von seniorstruzzo

    Hallo Horst,


    bei der größeren Batterie, hast du auch eine neue Batteriehalterung benötigt. Die von der 50 Ah ist dann nämlich zu kurz?


    Leider kann man deine Bilder nicht öffnen. Da die Automatikversion kein Start-Stop System hat, muss man dann auch den Datenspeicher nicht zurücksetzen (Startvorgänge etc.)


    Grüße

    Gib mir bitte mal die Kontaktinformationen


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Hallo,


    hier sind die Kontaktinformatioen falls sich noch Weitere, wie bereits schon hervorragend geschehen, beim KIV auch noch beschweren wollen.


    Email: kunden.info.center@de.opel.com
    Tel.: +49 69-9530755
    Fax: +49 6142-7-67999


    Danke schon mal an Alle, die das auch nicht auf sich sitzen lassen wollen. Vielleicht "denken die ja nochmal um"


    Beste Grüße


    seniorstruzzo

    Wollte euch mal über dem aktuellen Sachstand über die updates vom Navi 950 und IntelliLink informieren.


    Diese Info habe ich in den letzten Tagen telefonisch vom Opel KIC erhalten nachdem ich denen eine Email mit meinen Fragen gesendet habe.
    Leider sind einige Infos frustierend und es ist sehr enttäuschend wie wir von Opel an der Nase rumgeführt wurden/werden:


    - Navi Karten update gibt es im 4. Quartal 2015, Preise und Umfang noch nicht bekannt
    - Einspielung des updates vorr. über die USB Schnittstelle (das wissen die noch nicht?!)
    - Keine Einspielung von eigenen POI's möglich und auch nicht geplant (z.B Blitzer)
    - Keine zusätzlichen Apps fürs IntellLink und auch nicht geplant, technisch angeblich zu aufwendig (Stitcher ist zwar drauf, aber macht bei uns keinen Sinn)
    - Keine Android oder Apple Erweiterung/Schnittstelle fürs IntelliLink, zur Nutzung der Apps vom Smartphone auf dem Bildschirm


    Beim Kauf des Mokka wurden diese Erweiterungen für die Zukunft zugesagt, werden aber nun nicht mehr realisiert.
    Ich habe mich beim KIC beschwert und es wurde mir zugesagt die Beschwerden weiter zu geben (was immer gesagt wird und dann tut sich nichts weiter).


    Ich habe für teures Geld das Navi 950 bestellt um ein zukunftsfähiges System zu haben. Das hätte ich mir sparen können, meine Navi Software auf meinem Smartphone hat mich mit lebenslangen updates ca. 30.- € gekostet und es kann mehr als das 950er.


    Wenn ihr auch der Meinung seid, dass wir für unsere Mokkas die oben aufgelisteten Neuerungen und updates bekommen sollten bitte auch beim KIC beschweren. Vielleicht hilfts ja was :love:

    Kann mir jemand sagen wie ich die linke Verkleidung raus bekomme?
    Sind die beiden kleinen Abdeckungen eingeclipst (Bild 1 von Hirsinger) und die Verkleidung geschraubt?


    Die Beschreibung von Hirsinger ist super. Habe mir sofort die Teile bestellt.

    Der braune Kunststoff meines Mokka ist sehr kratzanfällig. Z.B. an der B-Säule wo die Schnalle des Sicherheitsgurts ständig dagegenwetzt sind schon hellere Flecken sichtbar. Auch an den Türverkleidungen, obwohl ich immer sehr aufpasse nicht dagegen zu kommen.


    Habe es bereits mit allen möglichen Kunststoffmitteln versucht zu beseitigen.
    Es wäre aber braune Farbe nötig um die Kratzer abzudecken.


    Bei schwarzer Innenausstattung soll ja Schuhcreme helfen. Mit brauner Schuhcreme habe ich es auch schon probiert, ohne großen Erfolg. Es müsste eben das gleiche Braun wie das vom Kunststoff sein.


    Hat jemand von euch auch schon Erfahrung damit und einen Tip? Wie bessert ihr die Kratzer aus?

    Hat jemand die Trittbretter vom FOH, sprich die org. von Opel montiert? Oder hat die schon mal einer in Natura gesehen?


    Danke für Infos!


    LG
    zuendi

    Hallo Zuendi,


    habe die Originalschweller von Opel für den Mokka selbst montiert. Ist auch für Laien in ca. 1 Stunde zu befestigen. Es sind nur 4 Halterungen, die am Unterboden an vorhandenen Löchern ohne bohren anzuschrauben sind. Insgesamt 8 Schrauben für 4 Halterungen und 8 Schrauben um die Schweller an den Halterungen zu montieren.


    Verkaufe meine Originalschweller im Marktplatz. Haben mir gut gefallen, auch für den zusätzlichen Seitenschutz. Leider kam meine Frau beim Ein- und Aussteigen nicht zurecht.

    Habe die Original Trittbretter von Opel montiert. Jetzt im Winter mit Schnee und Streusalz sieht der Edelstahl der Trittbretter, auch nach der Wagenwäsche, wie korrodiert aus.


    Man bekommt den Belag sehr schlecht weg. Habe heute eine Stunde gebraucht den Edelstahl wieder zu reinigen (mit Fliegenschwamm und Seifenlauge).
    Damit er nicht bald wieder so schmutzig aussieht habe ich nach der Reinigung die Trittbretter mit PS2 Korrosionsschutzöl eingesprüht und mit einem Lappen verteilt. Hoffe das hilft (Edelstahlspray habe ich auch schon probiert, hilft nicht).


    Welche Erfahrung habt ihr mit der Verschmutzung der Trittbrettern gemacht und wie reinigt und konserviert ihr sie?


    Habe die Trittbretter wegen Seitenschutz und aussehen montiert. Aber die Reinigung nervt und ich überlege schon sie wieder abzubauen. Wie das Aluminium an der Unterseite der Trittbretter nach dem Winter aussieht mag ich mir noch gar nicht vorstellen.


    LG
    Seniorstruzzo

    Hallo Musti,


    habe auch Interesse angemeldet, erscheine aber nicht auf der Liste. Was muss ich tun? Habe mich unten mal eingetragen

    Super das es bei euch geklappt hat! :thumbup:


    Ich habe da noch eine Bitte:
    Könnte jemand Bilder vom eingebauten Zustand machen? Also mit beiger Ausstattung.
    Gerne auch ein weiteres Bild bei Dämmerung und eingschaltetem Licht, falls es Fototechnisch machbar ist.


    Bekommt man eigentlich beide Leuchten bei AMB? Sorry, falls ich es überlesen habe.

    Habe mal ein paar Fotos nach dem Einbau und von den Kartons der beiden Leuchten gemacht. Leider hatte ich nur mein Handy für die Fotos und es sieht farblich unterschiedlich aus. Aber im Original ist kein Unterscheid der Beigen Innenleuchte zu der Konsole zu erkennen. Wichtig, wie Mandala schon beschrieben hat, ist, wenn man eine Leuchte mit Umgebungslicht will muss man beide Leuchten mit den GM # kaufen.
    Die Nummer GM 22774317 ist eine in Beige, zwar beleuchtet aber ohne Umgebungsbeleuchtung. Wenn Umgebungsbeleuchtung gewünscht wird benötigt man auch die Graue mit der Endnummer ....21.


    Im Dunkeln sieht es mit der Umgebungsbeleuchtung super aus. die Mittelkonsole mit dem Schalthebel wird dezent rot beleuchtet, überstrahlt aber nicht die Ambientebeleuchtung der Innovations Ausstattung.
    Jetz bräuchten wir nur mehr eine rote LED Fußraumbeleuchtung... :rolleyes:


    Ich denke, dass man beide Leuchte bei AMB bekommt. Lieferung dauert aber meistens 2-3 Wochen. Beim FOH waren sie am nächsten Tag da.


    Ich hoffe euch damit geholfen zu haben.