Flecken an den Schweißnähten Bodengruppe-FlexFix

  • Meine Bohne ist 1Monat und 10 Tage alt. Habe durch Zufall Flecken an den Schweißnähten Übergang Bodengruppe-FlexFix Träger festgestellt.


    Lasse gerade prüfen, um was es sich bei den von mir festgestellten Flecken handelt.
    Werd berichten wie es weitergeht.
    Gruß

    • Gruß vom
    • "Bohnenreiter" seit Jan.´14;
    • 1,4ltr Benziner, Argonsilber, Elo- & Komfort Paket, Flex Fix Träger mit Erweiterung
  • Sieht so aus wie wenn nach dem Schweissen nicht richtig sauber gemacht wurde und da einfach drüber lackiert wurde. Wenn es so ist, nicht schön, nicht gut, pfusch.
    Zumal das grundiert und lackiert gehört. Muss ich mal bei mir schauen.
    In der Vergrößerung sieht's irgendwie anders aus. Eher wie Harz oder so.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

    Einmal editiert, zuletzt von Suggl ()

  • Sieht so aus wie wenn nach dem Schweissen nicht richtig sauber gemacht wurde und da einfach drüber lackiert wurde. Wenn es so ist, nicht schön, nicht gut, pfusch.
    Zumal das grundiert und lackiert gehört. Muss ich mal bei mir schauen.
    In der Vergrößerung sieht's irgendwie anders aus. Eher wie Harz oder so.

    Ich denk auch das es kein Rost ist. Sieht aber insgesamt nicht vertrauend-erweckend aus. Ich lass es prüfen, auch um Garantie Ansprüche zu waren.
    Die eingeklappten Lampen sind ungeschützt über dem Endschalldämpfer. Dazu hab ich schon was im Forum gelesen aber noch nicht wiedergefunden. Ich trau mich gar nicht nach Austria zu fahren, die haben Splitt ohne Ende auf den Strassen.
    Gruß

    • Gruß vom
    • "Bohnenreiter" seit Jan.´14;
    • 1,4ltr Benziner, Argonsilber, Elo- & Komfort Paket, Flex Fix Träger mit Erweiterung
  • Das ist mir allerdings auch unverständlich dass da keine Art Schublade montiert wurde in die der Flex Fix verschwindet und geschützt ist.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Ich denke schon, dass das Rost ist. Die Schweißnähte sind vor der Farbgebung nicht richtig gesäubert worden. An den typischen Stellen, wie Schweißnahtansatz und Endkrater bildet sich "Zunderhaut". Wenn da drüber "gepinselt" wird, gibt es kleine Risse in der Farbe, in die Feuchtigkeit eindringt und dann rostet.

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Am besten mal zum FOH, die Stellen zeigen und fragen, was das ist. Wenn es sich dabei tatsächlich um Rost handeln sollte, soll sich der FOH was einfallen lassen.