2 Tipps für neue Mitglieder

  • Ich bin zwar hier auch recht neu, aber was mir doch das eine oder andere mal aufgefallen ist... manchmal ist die Rechtschreibung ein Graus.


    Achtet auf Eure Rechtschreibung.


    Themen oder Beiträge zu moderieren ist heutzutage weder üblich noch machbar, und kontraproduktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von cv6 ()

  • Ich bin zwar hier auch recht neu, aber was mir doch das eine oder andere mal aufgefallen ist... manchmal ist die Rechschreibung ein Graus.


    Achtet auf Eure Rechtschreibung.


    Themen oder Beiträge zu moderieren ist heutzutage weder üblich noch machbar, und kontraproduktiv.

    -manchmal ist die Rechschreibung ein Graus-


    Aha,soso. :whistling:

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Siehste, nicht schlimm. Passiert halt mal.
    Aber du darfst eins nicht vergessen, ich denke wir haben hier im Forum auch ein paar Mitglieder die aus dem Ausland schreiben und ein paar die in Deutschland sind und halt nicht so 100% der deutschen Schrift mächtig sind. Ich z.B. schreib oft vom Handy aus und da hab ich mit meinen dicken Fingern oft Probleme. Das ich jetzt aber nicht dauernd hin und her schreiben und löschen will mit dem fummligen kleinen Scheisser verstehen bestimmt einige. Abitur hab ich auch nicht, nur vor 28 Jahren den Hauptschulabschluss gemacht. Also hier muss man/Frau schon ein bisschen kulant sein und sich seinen Teil zur Rechtschreibung denken. Auch wenns schwer fällt.
    Und Nein, ich fühlte mich nicht von Dir auf den Schlips getreten und Du hoffentlich Dich nicht von mir.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Hi Suggel


    :applaus::applaus: für deine ausgiebige Antwort


    LG,


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ach nee...nich schon wieda so'n Oberlehrer. die haben mir vor fuffzich Jahre jenuch jeärgat. da nehme ick mal keen Blatt vor#n Mund: solche Typen ignorier icke mal! da bin icke allergisch! Allet klar?! Meine Lehra haben mir schon damals jemieden, also...
    Nicht übel nehme, aba icke bin echta Berlina, und die tragn ihr Herz uff de Zunge...da müssen Oberlehrer durch. also schnell mal Nickname ändern oder allet so lassen wie det is...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    3 Mal editiert, zuletzt von WoMokka ()

  • Servus WoMokka


    Mein Deutsch Lehrer der Hängt immer noch am bam ( Baum ) :flash::flash:


    LG,


    Mokka Mock :wink:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Siehste, nicht schlimm. Passiert halt mal.
    Aber du darfst eins nicht vergessen, ich denke wir haben hier im Forum auch ein paar Mitglieder die aus dem Ausland schreiben und ein paar die in Deutschland sind und halt nicht so 100% der deutschen Schrift mächtig sind. Ich z.B. schreib oft vom Handy aus und da hab ich mit meinen dicken Fingern oft Probleme. Das ich jetzt aber nicht dauernd hin und her schreiben und löschen will mit dem fummligen kleinen Scheisser verstehen bestimmt einige. Abitur hab ich auch nicht, nur vor 28 Jahren den Hauptschulabschluss gemacht. Also hier muss man/Frau schon ein bisschen kulant sein und sich seinen Teil zur Rechtschreibung denken. Auch wenns schwer fällt.
    Und Nein, ich fühlte mich nicht von Dir auf den Schlips getreten und Du hoffentlich Dich nicht von mir.


    :applaus: :applaus: :applaus:

  • Ach nee...nich schon wieda so'n Oberlehrer. die haben mir vor fuffzich Jahre jenuch jeärgat. da nehme ick mal keen Blatt vor#n Mund: solche Typen ignorier icke mal! da bin icke allergisch! Allet klar?! Meine Lehra haben mir schon damals jemieden, also...
    Nicht übel nehme, aba icke bin echta Berlina, und die tragn ihr Herz uff de Zunge...da müssen Oberlehrer durch. also schnell mal Nickname ändern oder allet so lassen wie det is...


    :whistling: :whistling: :whistling: ^^

  • Ich bin zwar hier auch recht neu, aber was mir doch das eine oder andere mal aufgefallen ist... manchmal ist die Rechtschreibung ein Graus.


    Achtet auf Eure Rechtschreibung.


    Themen oder Beiträge zu moderieren ist heutzutage weder üblich noch machbar, und kontraproduktiv.


    Mit der Rechtschreibung muss man es sicher nicht übertreiben, aber das ein oder andere Satzzeichen macht das Lesen schon leichter.


    Einige User schreiben manchmal irre lange Wortfolgen, ohne Punkt und Komma. Da muss man schon sehr konzentriert lesen, um den Sinn überhaupt zu verstehen. Und darum geht es doch schließlich. Das, was ihr schreibt, sollen die anderen doch auch verstehen.


    Deshalb finde ich den Aufruf, auf die Rechtschreibung zu achten, schon sinnvoll. Es wird ja niemand ausgegrenzt, der es, aus welchen Gründen auch immer, nicht besser kann.


    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit finde ich auch die ein oder andere Leerzeile ganz hilfreich.


    Und nun zurück zum Thema: Ob es nun unüblich ist, Themen und Beiträge zu moderieren, finde ich nun wirklich völlig egal. Entscheidend ist doch, was wir hier wollen.


    Ob es überhaupt machbar ist, kann ich nicht beurteilen. Falls es jedoch machbar sein sollte, würde ich es nicht für kontraproduktiv halten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, darüber könnte man dann hier diskutieren.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.