2 Tipps für neue Mitglieder

  • Hier mal 2 Tipps für neue Mitglieder.


    Bevor ihr einfach einen neuen Thread eröffnet benutzt zuerst mal die Suchfunktion ob es diesen Thread / dieses Thema nicht schon gibt.
    Damit erleichtert ihr den Moderatoren die Arbeit die die letzte Zeit damit immer mehr beschäftigt sind Threads zu verschieben die neu eröffnet wurden obwohl es diese schon gibt.


    Sollte es dann dieses Thema schon geben findet man dort meist auch die passende Antwort die von einem Mitglied / Mitgliedern gepostet wurde welche schon länger hier im Forum sind, ihren Mokka schon länger haben und dem entsprechend auch Erfahrung haben was den Mokka betrifft.


    Nicht einfach drauf los schreiben, sondern zuerst mal die Threads lesen bevor man eine Antwort schreibt die es zuvor schon zigmal gab.


    Jetzt könnt ihr auf mich losgehen, die paar Tage hier im Forum die ich noch da bin überstehe ich nun auch noch.

  • Hallo Gruppe-B Fan,


    Danke für deine Unterstützung :thumbup:


    Das mußte einmal gesagt werden ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hi Gruppe-B Fan


    Was ist mit die los! Wir brauchen dich doch im Forum :thumbup:


    LG,


    Mokka Mock :gru:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Von VW abgeworben :haha:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • ja ja, ich zieh mir den Hut schon an, aber die Suchmaschiene habe ich genutzt und leider nix gefunden und nicht blind drauf los getippt, bin schließlich Brillenträger


    :starts::dash::scare:

    Es grüßt der Thü - Ringer


    "Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege nicht zu kümmern!"

  • Hallo Gruppe B Fan,
    schön dass du das Ansprichst. War lange fällig das sich jemand mal darüber ausläßt.
    Dieses ewige Themaeröffnen wegen jedem noch so kleinen Furz der schon 100 mal weg gerochen wurde, geht mir auch seit 2-3 Monaten auf die Ketten. Ich habe hier auch schon etliche Fragen gestellt, aber immer vorher die Suche genommen. Bisher habe ich erst 2 Threads eröffnet, ansonsten meine eigenen grauen Zellen zu Hilfe genommen um einen passenden schon vorhandenen Ort hier im Forum zu finden wo ich meine Frage oder Anregung anbringen konnte. Das ganze Forum wird nur vermüllt und undurchsichtig gemacht wenn jeder einfach hirnlos Threads eröffnet. Das selbe gilt auch für Themen die schon seit einem Jahr in der hintersten Ecke liegen und ausdiskutiert bzw von Opel beseitigt sind. Auch sollte man bevor man eine Antwort gibt die vorherigen Antworten durchlesen.
    @ Locke: Absolut unpassender Komentar

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Suggl


    Wie so viele andere hier im Forum :)

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Falli du bist bei weitem nicht der einzige und bei einmal sagt keiner was, auch ich wurde schon zurecht verschoben. Doch in letzter Zeit wird es schon Auffallend häufig das unsere Mods wie blöde schon vorhandene Themen verschieben müssen :|


    Das deswegen und aus anderen Gründen immer mehr wertvolle Mitglieder das Forum verlassen :kotz: mich richtig an.


    Klar ein Forum wächst und es wird unübersichtlicher aber so geht es auch nicht. Ich werde langsam mal an Opel schreiben müssen dass sie die Mokka Produktion einstellen sollen :floet: ;)


    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm: