OPC-Line Paket

  • Als ich heute gelesen habe das man die Opc Heckblende auch ohne Abbau der Stossstange machen kann,habe ich es mit einem Freund vorhin gewagt!Natürlich hatten wir beide keinen richtigen Plan davon! :D
    Ich bin oben links angefangen und der Kumpel hat sobald sich einer gelöst hatte, sofort einen Spatel nach gesteckt.Als wir oben und seitlich fertig waren haben wir vorsichtig die unteren Clips gelöst!Unten waren wir etwas vorsichtiger,weil die untere Leiste ist etwas wabelig und wir wollten zum Schluß nichts abrechen.
    Wenn man ein paar Clips gelöst hat nimmt man am besten so einen breiten Kunstoffspatel(Bild9).Nach gut 10 Minuten war die Blende heile ab! :thumbup:
    Die Opc Blende wird einfach in einer Minute(Vieleicht 55 Sek :grin: )neu eingeklipst.Anbei noch ein paar Bilder dazu!


    01.JPG02.JPG03.JPG04.JPG05.JPG06.JPG07.JPG08.JPG09.JPG

    Gruß Markus


  • Wenn jetzt vor dem Demontieren die Stoßstangenblende aussen rundum noch anklebt macht man sich keine Macken ins Kunststoff.


    Dieses Zeugs ist sowas von empfindlich! :thumbdown:


    Aber sonst eine gute Idee!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Markus, das habt ihr prima gemacht, :klasse:
    Schaut sehr gut aus :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Schön das es geklappt hat! Aber mir war es zu so lieber mit der Demontage der Stoßfänger. So konnte ich gleich schön Wachs in die Radhäuser machen.
    Ich wollte das Risiko nicht eingehen das dem schwarzen Kunststoff was passiert.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Ehrlich gesagt bin ich auch froh das es so gut funktioniert hat! :) Etwas mulmig war mir schon dabei.Ich habe lange überlegt ob ich es probiere.
    Joes Du hast natürlich Recht.Es ist alles sehr empfindlich.Meine hatte vorher schon mittig eine Macke.Deswegen war mir das nicht so wichtig.
    Aber wenn an der Blende alles okay ist sollte man besser abkleben.

    Gruß Markus


  • Markus
    so ähnlich habe ich`s bei mir auch gemacht. Nur bin ich unten angefangen und sobald eine Ecke lose war habe ich an der Blende gezogen und schwupps war sie ab. Kannst aber trotzdem auf einne Kaffee mal vorbei kommen.
    Gruß Uwe
    P.S. Vorne geht es genauso.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ja auf einen Kaffee komme ich gerne mal vorbei Uwe :)
    Ich denke ob man oben oder unten anfängt ist auch nicht so wichtig.Nur wenn man vor einem fast neuen Auto steht überlegt man schon wie man es angeht!
    Ich war einfach nur froh das alles reibungslos verlaufen ist.
    Ich denke vorne werde ich es auch noch machen.Ich habe da noch welche in Beobachtung!Wenn es soweit ist habe ich bestimmt noch Fragen dazu! ;)

    Gruß Markus


  • Andreas ich habe keine Beschädigungen obwohl ich oben angefangen habe.Ich würde es nur nicht mit einem Schraubenzieher machen.Zwischendurch habe ich auch gezogen.Das wichtige ist doch das es funktioniert. :) Der Foh wollte alles abbauen.Plus Ersatzeile kommt man dann schnell auf 250 Euro.
    Ich habe auch nur gezeigt wie ich es gemacht habe.Ob es einer versucht oder anders macht das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.


    Eins muß ich aber noch erwähnen!Ohne das Forum und den Tipps hätte ich es nicht versucht!Vielen Dank! :thumbup:

    Gruß Markus