Autohaus Mauerhoff aus Bühl

  • Hallo Gemeinde,


    Hat schon jemand von euch FRISCHE Erfahrungen mit dem Autohaus Mauerhoff aus Bühl?


    Wie gut sind Sie den? (Die Auslieferung,Gesamtablauf der Bestellung, etc).



    Auf der Website gibt es einen Status der aufgegebenen Bestellungen. Ist schon ne tolle Sache für den Kunden und das Autohaus. ABER es passiert dort recht wenig!
    Habe vor einem Monat die Bestellung aufgegeben und bis heute wurde das Fahrzeug nicht zur Planung ans Werkübergeben.


    Habe schon in einem anderen Forum (M….-T…..de) einiges lesen können. Aber es sind teilweise recht „alte“ Erfahrungen.



    Gibt es überhaupt Mitglieder die Online ein Fahrzeug bestellt haben und dieses via Mauerhoff ausgeliefert werden soll?


    Danke.

  • Hallo, wir haben beim gleichen Händler bestellt. Nun bin ich auch neugierig, wie zufrieden Du mit der Abwicklung warst/bist.
    danke und Gruß


    Hannes

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Guten Abend,
    Bin über nen Vermittler bei Mauerhoff gelandet und muss sagen : TOP!!


    Jetzt weiss ichs, direkt wäre es natürlich noch billiger gewesen, bin aber auch so sehr zufrieden was den Preis angeht! Alles völlig unkompliziert, keine Anzahlung...... Am Schluss Auto gegen Euros. Autos so wie bestellt, alles tut, nix fehlt!!


    Gruss aus S
    Uli

    1,7 CDTI, Edition, cremeweiß, schwarzer Stoff, Premium-Paket, Schiebedach, AHK...Bestelldatum: 13.03.2013 - seit 14.10.2014, 15.30 Uhr ist es soweit :thumbup:

  • Servus



    Der Service von Mauerhoff ist hervorragend! Ich bin sehr zufrieden und hab auch noch nichts gegenteiliges gehört.


    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • nachdem wir unseren Mokka inzwischen erhalten haben, wollte ich nochmals auf dieses Thema zurück kommen:


    Wir haben bereits viele Neuwagen bestellt und haben selten einen so tollen Service erfahren. Die Kommunikation war immer überaus freundlich und zuvorkommend. Man wird per E-Mail über den Bestellstatus auf dem Laufenden gehalten und hat sogar die Möglichkeit auf der Homepage des Autohauses sich im Bestellstatus den aktuellen Stand anzeigen zu lassen.


    Terminvereinbarung zur Fahrzeugabholung war problemlos und wir wurden sogar kostenlos vom Bahnhof abgeholt. Erklärung des Fahrzeugs war super und wurde ohne Eile vorgenommen. Auch das Ambiente im Autohaus war sehr angenehm, es wurden Getränke angeboten und es herrschte auch eine angenehme Stimmung zwischen den einzelnen Mitarbeitern.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wir würden jederzeit wieder bei Mauerhoff bestellen.


    Gruß


    boeserhannes

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Nur mal so: wie gut die Servicequalität eines Autohändlers ist,erfährt man meist erst nach der Fahrzeugübergabe und noch besser,wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.
    Gruß Cappu

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...

  • Sali,



    also nach 2 Jahren, was erwartet man dann noch, einige haben doch nach der Zeit schon wieder das nächste Modell. oder?


    Wir vielleicht ??? erst nach 4 Jahren, je nach Zustand und Zufriedenheit eventuell auch länger, aber bis jetzt.... wir wollen nicht den Morgen vor dem Abend loben.
    trotzdem bin ich überrascht von unserer Werkstatt, es gibt nicht nur schwarze Schafe


    LG.
    bis denn

    nur der Freak :crazy:



    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Nur mal so: wie gut die Servicequalität eines Autohändlers ist,erfährt man meist erst nach der Fahrzeugübergabe und noch besser,wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.
    Gruß Cappu

    Stimmt. Meist ist das so. Dennoch ist es sehr oft so, dass man als Kunde schon von Beginn an merkt, wie das Unternehmen tickt, bei dem man eine Leistung in Anspruch nehmen will. Wir haben auch schon Autos bei Händlern bestellt, wo wir ganz genau wußten, dass wir nicht viel erwarten dürfen, wenn es um Service geht. Man ist zwar dennoch etwas enttäuscht, wenn man schon bei Fahrzeugübergabe einen Neuwagen erhält, der ganz offensichtlich von einem Mechaniker mit schmutzigen Händen in den Verkaufsraum gefahren wurde und der Verkäufer bei der Übergabe nur mit den Schultern zuckt und sagt, dass das mit warmem Wasser und etwas Seife sicher weg geht. (Ist uns tatsächlich so mit einem Fiat ergangen)
    Oder anderes Beispiel: einen neuen Passat inkl. Winterräder bestellt und der Verkäufer sagt: "Winterräder stehen draußen am Rolltor. Die müssen Sie noch ins Auto einladen. Ich kann Ihnen nicht helfen -hab's mit dem Rücken. Leider ist gerade keiner da, der helfen kann...." (Es war Samstag Mittag)


    In Anbetracht vieler schlechter Erfahrungen bleibe ich dabei: bin mit dem FOH sehr zufrieden und hoffe, dass der Mokka 2-4 Jahre durchhalten wird. Wobei ich daran auch nicht wirklich zweifle weil wir bisher mit keinem Auto Pech hatten. Und der Mokka macht einen wirklich guten Eindruck. :)


    Gruß
    Boeserhannes

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Ich hab die Bohne bei Mauerhoff bestellt und am 15.02.14 dort abgeholt. Also die Übergabe an sich war top, wurde als kleines Event gestaltet, dies allerdings war mit Kosten verbunden, dafür war er billig. Alles bekommt man eben nicht auf einmal.
    Dumm war allerdings eine Sache, die Winterreifen hatte ich extern bestellt und nach Bühl liefern lassen. Die Winterreifen waren pünktlich vor Ort, dies hatte ich abgefragt. Als ich am 15.02.14 allerdings vor Ort den Wagen holen wollte waren eben diese Reifen nicht montiert. Das wurde korrigiert hat halt 30 min gedauert aber egal.
    Nun aber der Hammer, der Reifenmonteur hatte die Ventile nicht geprüft und eins der Ventile hat Luft gelassen. ( Das Ventil war im Ventilgehäuse nicht korrekt verschraubt.) Da hat der Reifenmonteur geschludert, allerdings hätte dies auch Mauerhoff auffallen müssen, das Ventil hat abgeblasen sobald man die Ventilkappe abnahm. Letztendlich kam ich mit einem Reifendruck von 1,2bar nach 250km Fahrt in meiner Heimat an.

    Opel Mokka, INNOVATION,
    1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Farbe Creme Weiß, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, Winter-Paket, Reserverad, Stahl, Navi 950 Europa IntelliLink, Frontkamera, BOSE Sound System, Rückfahrkamera, Digitaler Radioempfang DAB+, Elektrisches Schiebedach, Quickheat Schnellheizsystem.