Eure Zufriedenheit mit Opel Händlern

  • Werde das Gefühl nicht los, das bei einigen nicht so viel gegeben wurde,bzw. bei Inzahlungnahme nicht viel gezahlt wurde...Da kann sich denn der FOH auch gerne die "Spendierhosen" anziehen...

    Da kann ich dir weiterhelfen RuHe,
    mein Astra Sportstourer 1,7 CDTI 130 PS ecoFlex, StartStop, schwarzmetallic, div. Extras , 4/2014 2 Jahre alt, z.Z. 24.000 km runter. Als Tageszulassung für exakt 20.000 gekauft, der FOH nimmt ihn für 15.000 in Zahlung und damit kann man doch wohl mehr als zufrieden sein oder? Die in meiner Signatur beschriebene Bohne gibt es für uns incl. kostenloser Winterräder, Kofferraumschale und Gummimatten mit 5400€ Nachlass :floete:


    Gruß Elke

  • seit 1993 war ich bei 2 verschiedenen FOH`s, die ganz i.O. waren
    bin seit 1999 bei "MEINEM" FOH
    bin sehr zufrieden
    war aus Zeitgründen (Bequemlichkeit) mal bei einem anderen (F)OH
    fühlte mich tüchtig verar... und hab später noch eine notdürftige Reparatur eines Plastikteils entdeckt

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

    Einmal editiert, zuletzt von Dino ()

  • ...mein Astra Sportstourer 1,7 CDTI 130 PS ecoFlex, StartStop, schwarzmetallic, div. Extras , 4/2014 2 Jahre alt, z.Z. 24.000 km runter. Als Tageszulassung für exakt 20.000 gekauft, der FOH nimmt ihn für 15.000 in Zahlung und damit kann man doch wohl mehr als zufrieden sein oder? Die in meiner Signatur beschriebene Bohne gibt es für uns incl. kostenloser Winterräder, Kofferraumschale und Gummimatten mit 5400€ Nachlass :floete:



    Gruß Elke

    Noch eine Seite weiter und es meldet sich einer,der seinen neuen Mokka fast geschenkt kriegt.. :klasse:
    Klar,die Händler brauchen im Winter dringend Verkaufsabschlüsse,nagen ja fast alle am Hungertuch, :solche: andererseits tragen sie die Nachlässe ja nicht alleine.
    Im übrigen ist der Preis für den Mokka schon ziemlich hoch angesetzt,von den Opel-Aktionen und Sondervergünstigungen,von denen Astra-,Insigna- und vor allem der Zafira-Käufer profitierten,war der Mokka auf Grund der hohen Nachfrage immer ausgeschlossen.

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...

  • Man muss aber auch sagen das beim Mokka das Preis/Leistungsver. stimmt.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • hi,
    bei mir gab es 20% Schwerbehindertenrabatt und bei Abholung dann noch Warndreieck, Verbandskasten und Stofffussmatten dazu.

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • Guten Morgen,


    mein FOH hat mir 24% (Maschinenring) gegeben. Zusätzlich Verbandskasten, Warndreieck und Original Schmutzfänger vorn/hinten.

    Grüße Gaberl


    Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014


    Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

  • Moin Moin


    Ich kann nur sehr gutes von meinem FOH ( reiner Online Kauf ) berichten. Die Bestellstatus Anzeige sucht seines gleichen. Der Liefertermin entsprach exakt dem was angegeben war.
    Meine Fragen und Wünsche wurden sehr zügig ( am gleichem Tag ) beantwortet. Ja selbst den Nachlass für die fehlenden Hilfslienien hat mein FOH für mich geklärt.


    Die Mitarbeiter waren immer sehr nett und Verständnisvoll. Der Nachlass zum Regulären Preis waren etwas mehr als 4000,-
    Die Bohne wurde mir auf Wunsch Vollgetankt + Fußraumteppiche, Warndreieck, Verbandstasche und Grüne Plakette habe ich für alles ca. 110,- bezahlt.


    Klar hätte ich evtl. mit Verhandlungen bei einem FOH vor Ort etwas mehr Nachlass herausschlagen können aber so ein Typ bin ich nicht. ;)
    Dafür das mich der FOH nie persönlich getroffen hat und ich wahrscheinlich nie einen Service bei ihm machen lasse ( Entfernung 300km ) und keine ewigen Verhandlungen führen musste ist der Preis Top.



    Auch der Vermittler des ganzen ( Autohaus24 ) hat seinen Job sehr gut gemacht. All meine Fragen wurden auch hier beantwortet und es gab keine Probleme im Ablauf des Kaufes.



    Also ich kann den FOH aus Bühl, Autohaus Mauerhoff wirklich nur empfehlen. :thumbup:


    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


    Einmal editiert, zuletzt von Oett2 ()

  • Ich weiß nicht, ob das jetzt hier her gehört, es geht um Info aus 2./3. Hand...


    Ich habe mich heute mit einem Kollegen unterhalten, dessen Vater bei einem großen Opel Händler in Franken arbeitet. Sein Vater hat wohl in den letzten Monaten recht geschimpft über Opel. Die Händler werden nicht über Änderungen bei Konfigurationen informiert und stehen dann den Kunden gegenüber etwas blöd da, wenn sie Auskunft geben sollen. Anscheinend gab es z. B. bei MJ14 eine Änderung, und die Winterreifen, die jetzt über Opel bezogen werden können, passen nicht mehr auf den Mokka MJ14, obwohl die Bestellnummer sich nicht geändert hat. WAs da genau schiefgelaufen ist, konnte er mir auch nicht sagen. Außerdem haben die Händler eine HotlineNummer, bei der sie oft an eine Servicestelle im Ausland verbunden werdn, die dann - wenn's blöd läuft - nur Auskunft über länderspezifische Fragen beantworten kann. Also das Leben als FOH ist wohl auch nicht das Leichteste..?

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • So jetzt ist es soweit, ich nenne jetzt klipp und klar den Namen unserer Topopelwerkstatt, die Jungs sind einfach gut und kompetent.
    Die wissen wieviel mir mein Omega bedeutet und haben jetzt verhindert das er nach dem Crash vom Sonntag ein wirtschaftlicher Totalschaden wird. Er wird gerettet :)


    Also meine Empfehlung hier im Norden:


    Autohaus Peter Bartko in Worpswede!!
    Ein kleiner Betrieb, leider ohne Verkauf (ich würde Bartko gern den Verdienst am Verkauf meiner Bohne gönnen, genau wie mein Vater im den Verdienst von seinen Insignia ST den er haben will) aber eine absolut Topwerkstatt.


    War und bin vollstens zufrieden, wie auch meine gesamte Familie


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ich kann über meinen FOH eigentlich nur Gutes sagen, das will ich mal loswerden.


    Mein Mokka wird der 5. Neuwagen, den ich dort kaufe. Damit würde ich mich schon als "guten" Kunden bezeichnen, vielleicht macht das einen Unterschied?
    Ich glaube und hoffe aber, dass es nicht so ist.


    Positiv finde ich, dass "mein" Verkäufer mir z.B. nichts aufschwatzen wollte (zum Allrad: "Brauchen Sie den wirklich?")
    Ich war bei allen Fahrzeugen mit fertiger Konfiguration zum Verkaufsgespräch erschienen, eigentlich ging es also nur noch um den Preis.


    Dass er mit den Internetpreisen nicht ganz mithalten kann, hat er mir gleich gesagt. Aber das Gesamtpaket muß stimmen (allgemeiner Service, Hol- und Bring-Service, Leihwagen kostenlos oder zu einem nicht nenenswerten Preis, beim Mokka abgesehen von den "üblichen" Zugaben z.B. eine kostenlose Anschlußgarantie, leider keine Winterräder)


    Auch vom Chef, der mit den Kunden direkt gar nichts zu tun hat, werde ich namentlich begrüßt (ich bin normalerweise nur 2 mal im Jahr dort: bei den Inspektionen des Corsa und Noch-Astra). Der Mann muß ein Wahnsinns-Namensgedächtnis haben...


    Bei den persönlichen Inspektionsannahmen mit einem der Meister wurde mir auch noch nie eine Reparatur untergeschoben, im Gegenteil.
    Da ich z.B. jährlich günstig an einen Satz Bremsbeläge komme, habe ich sie zu den Inspektionsterminen immer für den Fall der Fälle dabei. Die wurden auch immer problemlos eingebaut. Aber sie halten bei mir immer lange (Kommentar bei der Inspektionsannahme: "Das ist noch nicht nötig, die halten noch bis zur nächsten Inspektion. Schön für Sie - schlecht für uns").


    Es ist ein relativ kleiner Händler, aber mit guter Reparatur- und eigener Karosseriewerkstatt.
    Es gibt noch zwei weitere FOH's, die sogar näher sind (Entfernung 5 bzw. 7 Km, mein Händler ist 15 Km entfernt). Natürlich habe ich mir auch dort immer ein Angebot eingeholt. Aber das Gesamtpaket war bei meinem FOH immer das bessere, also warum wechseln...


    Übrigens hing bei meinem letzten Besuch dort ein neues Schild von Opel ander Wand: Gratulation zum 50-jährigen Bestehen als Opel-Händler... :thumbup:

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |