Eure Zufriedenheit mit Opel Händlern

  • Am Anfang hatte ich auch so meine Probleme beim Foh.Ich würde nicht Ernst genommen.Manche Dinge wurden überhört.Bis ich eines Tages nicht mehr gefragt habe,was defekt sein könnte sondern direkt gesagt habe was auf Garantie geht und was es für Updates gibt.Als die Wegfahrspeere leuchtete habe ich ihm direkt eine große Farbkopie mit dem aufleuchtenden Fehler hingelegt :D


    Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit dem Foh :thumbup: Er ist mir auch schon sehr kulant entgegen gekommen.Termine werden eingehalten und ich werde angerufen wenn er fertig ist :)

    Gruß Markus


  • Ich habe immer das Gefühl, dass bei den Glaspalästen das Hauptaugenmerk auf dem Verkauf liegt und nicht auf dem Service.

    Das ist mir auch aufgefallen. Bis zur Abholung des Mokka habe ich mich als Kunde gefühlt und bin auch so behandelt worden, danach nur noch ein Autofahrer der eine Sache hat an der man Geld verdient.
    Das wurde auch schon von mir angesprochen, es folgte eine kurzzeitige Besserung die aber leider nicht durchgehalten wird. Zurück zum alten Trott, der Kunde wird`s schon schlucken.


    In den nächsten Tagen steht ein weitere Termin dort an da beim Mokka im Scheinwerfer der Ring um die Linse nach vorn gekippt ist (bereits das zweite Mal).
    Kulanzantrag ist gestellt und genehmigt, die kosten werden also übernommen.
    Da ich zur Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen bin wird die zu erwartende Wartezeiet wieder so eine Sache da ich ja erfahrungsgemäß keinen Ersatzwagen erhalte.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo,
    ich hatte in meinem Beitrag 181 vom 30.08. über Probleme mit einem FOH geschrieben. Eine ausführliche Darstellung mit Bildern und Schreiben des FOH hatte ich nach Opel geschickt.
    Nach nunmehr 10 Wochen bekam ich nun eine Antwort. Ja, man habe mit dem FOH die Angelegenheit besprochen, man wollte nicht, das ich das Vertrauen in Opel verliere,etc. bla bla bla.
    Ich zitiere: "Gerne sind wir Ihrem Anliegen nachgegangen und haben uns mit Ihrem Opel Partner, dem Autohaus......., Kontakt aufgenommen und Ihre Beschwerde an Herrn ......weitergeleitet. Zwecks Klärung des in Ihrem Schreiben geschilderten Sachverhaltes steht er Ihnen jederzeit persönlich gerne zur Verfügung".
    Ich lach mich krank. Was glaubt eigentlich Opel, warum ich das Opel Kunden Center mit meiner Beschwerde konfrontiert habe? Doch wohl, weil ich mit meiner Beschwerde beim hiesigen FOH auf taube Ohren gestossen bin. Die ganze schriftliche Korrespondenz habe ich doch an Opel geschickt. Und nun geht der ganze Kram wieder von vorne los, oder was? Seit wann muß ich mir ne Entschuldigung abholen?
    Am liebsten würde ich den Opel sofort verkaufen, hatte ernsthaft daran gedacht.


    waldmeister

  • Ruf doch mal an:


    https://www.opel.de/tools/kontaktformular.html



    KONTAKT.


    Postanschrift:
    Opel Automobile GmbH
    Bahnhofsplatz
    65423 Rüsselsheim am Main


    Produktberatung:
    E-Mail: kontakt@opel-infoservice.de
    Hotline: 06142 911 9800. Montag - Freitag: 08:00 Uhr - 20:00 Uhr. Samstag: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr.


    Kundenservice:
    E-Mail: kundenservice.de@opel.com
    Hotline: 069 95307 551. Montag - Freitag: 08:30 Uhr - 17:00 Uhr.

  • Bei gravierenden Problemen ruft man bei der Opel Hotline an und lässt sich die Email-Adresse von der Direktion = Geschäftsleitung Opel geben! Dann klappt es auch mit der Reklamation. Ich habe diese Mail-Adresse, werde sie aber nicht öffentlich machen. Ich denke, werde diese wieder in Kürze beanspruchen müssen.


    EDIT: oder hier mal suchen und finden?
    https://www.motor-talk.de/foru…glich-t670530.html?page=1

  • Gestern habe ich meinen Mokka zur Inspektion abgegeben.
    Heute bekomme ich ihn mit neuer HU wieder zurück.


    Unter 400 € für das volle Programm. ( Inspektion & HU )


    Bin wieder sehr zufrieden mit dem guten Service.


    Grüße aus Hessen


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Kann vielleicht jemand einem Ösi sagen, was HU ist...? :floete:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Kann vielleicht jemand einem Ösi sagen, was HU ist...?

    Hauptuntersuchung/Tüv :)

    Gruß Markus