Höhe bei geöffneter Heckklappe

  • Hallo liebe Mokka-Gemeinde,


    ich habe mich heute nun auch mal in diesem tollen Forum angemeldet und hätte da gleich mal eine Frage.


    Wie hoch öffnet die Heckklappe? also es geht mir darum, da die Heckklappe beim Mokka ja recht weit auf geht, habe ich Bedenken, dass ich in meiner Tiefgarage mit einer Deckenhöhe von 2,10 Meter Deckenkontakt kriegen könnte also Kratzer oder Beule kriege. Könnte mal ein glückliche Mokka Besitzer die Höhe ausmessen. Vielen Dank


    Funsix

    :miko: Opel Mokka 1.4 Edition mit Handschaltung und nur Frontantrieb :thumbup:
    Glasschiebedach, AHK, Winterpaket, Elektropaket, Seiden Grau, Tempomat, Reserverad


    bestellt 27.12.2013


    Produktion 10.02.2014 lt. meinem Händler vom 10.02.2014 :D


    Ankunft aus Übersee am 25.04.2014 :?:


    Übergabe am 15.05.2014 um 15:30 Uhr. Isch froi misch :D

  • Bei mir in der Einzelgarage gibts Kontakt mit dem Tor. Ich bin 1,90 hab so 10cm Platz, würde sagen bei 2 Meter ist Kontakt da aber bei 2,1 kanns schon gut gehen.
    Wenn ich heute nochmal rauskomm mess ich mal.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • bei mir in der garage habe ich auch ganz leichten (ums arschlecken) kontakt, mit der innenverriegelung des tores. ohne der veriegelung würde nichts passieren.
    ich hab da einfach ein altes t-schirt umwickelt, fals mit doch mal die heckklappe entwischt und mit schwung an die tür prallt.


    2.10 sollte doch reichen ausser die willst den mokka noch höherlegen ;)
    wenn du festen stellplatz hat, einfach zur sicherheit eine styroporplatte im bereich der heckklappe an die decke kleben.


    ich habe seitlich an meiner garage auch 2 streifen angeklebt den die vorhandenen türschoner (oder wie die heissen) waren zu tief

  • So nu hab ichs,
    die höchste Stelle ist das Opelzeichen und das ist so ziemlich genau bei 2,05 Meter. 8|
    Wenn jetzt keine Horde Affen im Auto rumtobt, dass der Mokka aus und in die Federn gedrückt wird muss es gehen. 8o Zur Sicherheit vielleicht trotzdem eine Styroplatte oder so an die Decke kleben. 8) Oder die Affen vorher ruhig stellen. :whistling:

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • :miko: Opel Mokka 1.4 Edition mit Handschaltung und nur Frontantrieb :thumbup:
    Glasschiebedach, AHK, Winterpaket, Elektropaket, Seiden Grau, Tempomat, Reserverad


    bestellt 27.12.2013


    Produktion 10.02.2014 lt. meinem Händler vom 10.02.2014 :D


    Ankunft aus Übersee am 25.04.2014 :?:


    Übergabe am 15.05.2014 um 15:30 Uhr. Isch froi misch :D

  • 2,05m ... gut zu wissen dann muss ich demnächst mal mit einem Zollstock bewaffnet in die Tiefgarage schleichen und ausorakeln :glask: , ob ich da die Klappe gefahrlos öffnen kann

  • Ich hab das erste mal das Garagentor geöffnet - Auto reingefahren und langsam die Heckklappe geöffnet.
    Geschaut wo die Heckklappe gegen das Tor krachen würde - und an dieser Stelle ein Stück Styrodurplatte ( wird verwendet zur Dämmung von Betonaussenwänden bei Häusern ) mit einer Stärke von 8 cm mit den Maßen: 30 x 40 cm reingeklebt. Darauf dann noch einen Schwamm wie sie die Fliesenleger haben geklebt.
    Und somit verhindere ich daß das schöne Opellogo verkratzt oder verbeult wird........ :lehrer: :av: :winkekke:

  • Du hättest auch den Garagenboden um 15 cm + X cm ausschachten können, damit dem OPEL-Logo nichts passiert.... :arc:

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo liebe Mokka-Gemeinde,


    ich habe mich heute nun auch mal in diesem tollen Forum angemeldet und hätte da gleich mal eine Frage.


    Funsix

    :hi: Funsix, :we: im :miko: Forum.
    Wie ich sehe wurde Deine erste Frage gleich erfolgreich beantwortet.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Hallo Funsix,
    Auch von mir ein herzliches :welc: . Schön, dass deine Anfrage gelöst werden konnte. Hast du dich eigentlich schon mal vorgestellt. Hab ich wohl übersehen!
    LG Böhnchen