Fahrzeughalter über Kennzeichen kontaktieren

  • :winkie:
    Gerade diesen Artikel gelesen und mach mir so meine Gedanken.
    Fake - Aprilscherz- Sommerente ? Utopie
    Nette spielerei, müsste ich das haben /wollen?
    Denke nicht das dies umsetzbar,,, da nur die Polizei eine abfrage,,,Datenschutz ect.pp


    :link: http://www.focus.de/auto/news/…taktieren_aid_554763.html


    Muckefuck :coffee:

  • Hi Muckefuck,


    Du musst den Artikel auch richtig lesen :beut:


    Die Nutzer müssen sich bei dem Service registrieren. Da findet keine Halterabfrage statt. Die ist nach wie vor nur für Sicherheitsbehörden wie der Polizei möglich.


    Nebenbei haben auch Privatpersonen die Möglichkeit der Halterabfrage. Allerdings nur schriftlich gegen Gebühr und unter Angabe eines triftigen Grundes, z.B. Geltendmachung von Schadenersatz etc.

  • Hallo Muckefuck


    Die sind ein bisschen GaGa :spinn::spinn:


    LG ,


    Mokka Mock :winkekke:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Das ist doch wieder was was kein Mensch in Wirklichkeit braucht! 8|

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Nebenbei: brauchen tut das wirklich kein Mensch. Die Fahrer sollen sich aufs Fahren konzentrieren und nicht Nachrichten tippen...

  • Hallo Muckefuck


    Danke


    Mensch Typisch Amis immer was neues das unnütz ist so wie das Höherlegen mit Eishockey Pucks :starts:


    LG
    Obi

  • Naja, ganz frisch ist der Artikel ja nicht...


    Mobilfunk macht’s möglich
    Den Fahrer übers Autokennzeichen kontaktieren




    Mittwoch, 22.09.2010, 14:45


    In den danach vergangenen gut 3 Jahren habe ich nie wieder etwas davon gehört oder gelesen.


    War wohl kein "Bringer".

  • Nebenbei haben auch Privatpersonen die Möglichkeit der Halterabfrage. Allerdings nur schriftlich gegen Gebühr und unter Angabe eines triftigen Grundes, z.B. Geltendmachung von Schadenersatz etc.


    Guten Morgen,
    gabs da nicht diesen Zentralruf der Autoversicherer, wenn man mit einem einen Unfal hatte und der keinen Plan, Papiere, etc.
    Über den gabs doch dann Namen der Versicherung und den Halter.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Moin Suggl,


    über den Zentralruf kann man nur die Versicherung erfahren.


    Wenn jemand wirklich die Daten des Halters braucht, an die für das Kennzeichen zuständige Zulassungsstelle wenden, schriftlich!, und um Halterauskunft bitten. Begründung dazu, dass die Auskunft zur Verfolgung eines Rechtsanspruches aus der Teilnahme am Straßenverkehr dient. Bedeutet: Die hübsche Blonde an der Kasse vom Lidl hat das Kennzeichen xyz und will wissen wo sie wohnt... funzt nicht! und auf die Gebührenrechnung warten. Sind glaube ich 5,10 €.