Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Hallo Muffel,


    Mein Glückwunsch zum MOX :thumbup:


    Wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Moin, heute passiert. 77 km auf der Uhr.
    Herr und Frau Muffel kommen aus dem Supermarkt. Gehen auf ihr neues Schmuckstück zu. In diesem Moment sehe ich einen Einkaufswagen auf die Front unseres MOX zurollen. :ire2: Macke in der Stoßstange. :crazy:
    Der Vollpfosten der das Ding Rollen lassen hat sagt, das war ich nicht. :dash:
    Der hat in dem Moment nicht gewusst in welcher Gefahr er sich befunden hat. :eye:
    Er ließ sich dann durch die herbeigerufene Streife überzeugen. Ich weiß immer noch nicht wie ich ruhig geblieben bin. Mal sehen wie es weitergeht.
    Ich werde mir erstmal einen Einschenken. Prost Mahlzeit. .CHERNA.

    MOX in Opa Edition, 1.4 Active, :boast: Automatik, AGR, Standheizung

  • Das ist sehr ärgerlich Muffel X/


    Gerade bei solch einem neuen Mokka , der nicht einmal 100km auf dem Tacho hat ;(

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Na hoffentlich hat er eine Versicherung, ansonsten wird es schwierig. Leider gibt es immerwieder solche Vollpfosten.
    Ich hoffe, dass alles gut und schnell für dich ausgeht. :thumbup:

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Also ich wäre da nicht so ruhig geblieben dem hätte ich schon die passenden Worte erzählt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Da ist man erstmal bedient und dann noch bei einem neuen Auto :(


    Ist mir ja damals was ähnliches passiert als ich meinen Mokka gerade hatte.Nur die Person mit dem Einkaufswagen ist heute noch auf der Flucht :ire2:


    Ich hatte Glück im Unglück der Beulendoktor hat es mir für 80 Euro wieder fertig gemacht.
    Ich hoffe Du bekommst alles wieder zu 100 Prozent in Ordnung :thumbup:

    Gruß Markus


  • Hallo Muffel.


    Meiner ist auch Pech-Onyx-Schwarz-Metallic, hoffentlich kein schlechtes Omen. ;(
    Mein Beileid.
    Aber was sollst'e machen - Der Mokka ist für's richtige Leben gemacht, da passiert sowas mal.
    Und sag keiner, ihm ist noch nie was dämliches passiert... <X


    So, nun wollte ich eigentlich mal meine Bohne zeigen...


    Gruß und pechfreie Fahrt
    SF

  • @space fan super Mokka X - :dance2:


    black is beautiful :drinks:


    Viele Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Eine kleine Bestandsaufnahme nach einer Woche MOX. :auto:
    Das Andenken vom Supermarkt ist nicht mehr zu sehen, die Aufregung hat sich gelegt.
    Ausgeliefert wurde unser Fahrzeug mit 3,2 Bar Luft in den Reifen, was das Zähneklappern auf schlechter Fahrbahn erklärte. Die Südkoreanische Luft wurde freigelassen, so dass nun nur noch 2,4 Bar drauf sind. Jetzt gehts auf sauber über die Buckelpiste. Der Erste Werkstatttermin steht auch schon an. Die Stoßstange vorne drückt sich am Kotflügel auf beiden Seiten raus. Die Klipse fehlten und werden bestellt. Fängst ja gut an.
    Im Innenraum knistert es im Dachhimmel auf Höhe der Innenbeleuchtung. Klappern aus der Fahrertürverkleidung ist auch vorhanden.
    Die Kopfstützen bringen mich in Demutshaltung, ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Die nicht arretierbare Armlehe ist auch ein Witz. War hier ja schon reichlich Thema.
    Jetzt aber zum Positiven. Das Auto fährt sehr komfortabel und leise. Die Automatik ist ein Gedicht. Sie schaltet ruckfrei und kaum merklich. In Verbindung mit dem, mir aus dem Astra bekannten, 1,4 Turbo verleiht sie dem Auto ( und mir )einen sehr ausgeglichenen Charakter. Meine Bedenken bezüglich des kleinen Motors sind komplett vom Tisch. Der BC zeigt mir nach 250 km einen Schnitt von 7,5 Litern an. Damit kann ich leben. Die Übersicht ist, zumindest nach vorne sehr angenehm. An die Rückfahrkamera muss ich mich noch gewöhnen. Der Ein- und Ausstieg ist sehr komfortabel. Vom Infotainment werde ich wohl nur 5 % benötigen. Interessant finde ich das Spiegeln von Google Maps auf das Display wenn das Handy per USB und Google Car verbunden ist. Ebenso wenn mich Adele anschaut wenn 21 läuft.
    DAB ist nice to have, die Senderbilder sind aber nicht abzulesen. Der Empfang hier in der Region ist ziemlich lausig.


    Insgesamt ist der MOX ein schönes Opa Auto :roll: ( Opa Mai 2017 <3 )

    MOX in Opa Edition, 1.4 Active, :boast: Automatik, AGR, Standheizung

  • Danke für den Bericht hoffentlich fällt die 2.Woche auch so positiv aus :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.