Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Hallo Uwe,


    Herzlichen Glückwunsch zum Mokka X :thumbup:


    Wünsche dir und Anna Maria, allzeit gute und knitterfreie Fahrt :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka


  • Ja genau so habe ich das am Anfang auch gemacht, aber man gewöhnt sich schnell dran. Ich selbst fahre Schaltung, darf aber immer wieder zwischendurch mal Automatik fahren. Für mich kein Problem mit dem Wechsel... meistens geht meine Hand eher zur Schaltung und dann erspüre ich den anderen Knauf. Ich habe noch nie auf die Bremse getreten ausversehen.


    @ hoppi: Uwe ihr schafft das locker, nach ein paar Fahrten denkst du nicht mehr drüber nach. Wünsche euch immer eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem X. Ist einfach toll der Neue.


    LG dreamy

  • Hallo Anna Maria und Uwe,


    Automatik-Fahren entschleunigt ungemein ,Ihr werdet einen Schalter nie mehr vermissen.
    Gute und unfallfreie Fahrt mit Euren neuen Mokka. :luck:


    LG aus dem Frankenland
    Herbert


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014

  • @Alle
    an alle Mokka X Fahrer habe noch eine Einsparung von Opel Heute an meiner Bohne entdeckt.So wie es sich anhört ist im Mokka X keine Zweiklanghupe(auch Doppeltonhupe genannt) mehr verbaut.Musste hupen und gleich gedacht da ist doch etwas anders. Bitte hört mal bei Euren Bohne ob das auch so ist !
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Anna - Maria, hallo Uwe,


    :geb101: zu Eurem neuen Mokka X und allzeit gute Fahrt und immer 4 Handbreit Gummi auf der Straße. Ich wollte auch nie Automatik fahren, deshalb ist mein Mokka noch ein Schalter.
    Seit dem ich jetzt "dienstlich" nur noch Automatik fahre (gestern 900 km sogar S-Klasse fast an Bad Iburg (A1) vorbei), weiß ich, falls ich nochmal ein anderes Auto kaufe, nur noch mit Automatik.


    Liebe Grüße Christa und Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo Uwe


    ist denn wenigstens noch ein wenig von der Ambientebeleuchtung geblieben oder ist die nun auch komplett weggefallen?


    Die Zweiklangfanfare kann man ja recht kostengünstig nachrüsten.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.