12 Volt Steckdose / Zigarettenanzünder

  • da ist dann zusätzlich ein Spannungswandler der die 12 Volt Gleichstrom in Wechselstrom zerhackt und dann Hochtransformiert verbaut.

    @rvideobear.
    Warum wird eigentlich solch ein grosser Aufwand betrieben? Die meisten Verbraucher werden doch eh mit Gleichspannung versorgt. Es gibt doch Tonnen von 12V Adaptern, die in den Zigarettenanzünder passen, warum dann 220V Wechselspannung? :?:

  • Hallo maks,


    möglich für Schlepptop ???????


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Danke maks,


    ich hab noch keinen 12 V. Adapter, freue mich auf die Steckdose im Mokka.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo zusammen
    Habe da mal eine Frage wegen dem Anzünder und zwar kann man das iwie machen das der dauerhaft 12V hat? Wollte mein Handy jetzt laden und da geht sobald ich Schlüssel abziehe die Spannung auch gleich mit weg und das ist schon blöd :thumbdown: hat da jmd schon was gehört wie man das ändern kann oder geht das garnicht?

  • Hallo zusammen
    Habe da mal eine Frage wegen dem Anzünder und zwar kann man das iwie machen das der dauerhaft 12V hat? Wollte mein Handy jetzt laden und da geht sobald ich Schlüssel abziehe die Spannung auch gleich mit weg und das ist schon blöd :thumbdown:hat da jmd schon was gehört wie man das ändern kann oder geht das garnicht?


    Geht schon, musst du aber an einer Dauerstromquelle anschließen, z.b Innenbeleuchtung, Warnblinkanlage...
    verursache keinen Kurzschluss, ich weiß nicht wie die Elektronik reagiert.

  • Die Dose für 220V ist eine Supersache!


    Ist das eigentlich eine konventionelle Schutzkontaktdose oder eine schmalere Eurosteckerdose?

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...

  • Die Dose für 220V ist eine Supersache!


    Ist das eigentlich eine konventionelle Schutzkontaktdose oder eine schmalere Eurosteckerdose?


    Hallo Cappuccino,


    ist eine handelsübliche Schutzkontaktsteckdose, passen also auch die "dicken" Stecker rein.

  • Die Dose für 220V ist eine Supersache!


    Ist das eigentlich eine konventionelle Schutzkontaktdose oder eine schmalere Eurosteckerdose?


    Hallo Cappuccino


    habe meine noch nicht gebraucht


    andi-wi hat es dir ja schon Beantwortet Schuko Stecker ist aber nur bis 150 Volt ausgelegt :| kannst also nicht viel anstecken


    LG
    Obi