12 Volt Steckdose / Zigarettenanzünder

  • Hallo ans Forum,


    ich habe mal eine Frage an die Glücklichen die bereits einen Mokka fahren.
    Es soll ja die 230 Volt Steckdose (ich glaube im Elekropaket) geben.
    Ich habe aber nirgends etwas von einer 12 Volt Steckdose oder einem Zigarettenanzünder gelesen.
    :?: Gibt es im Mokka sowas und wenn ja, wo sind die montiert?


    LG
    Hartmut

    Hartmut aus Heubach (Groß-Umstadt)
    bestellt am 24.06.2013
    Innovation, 1,7 CDTI 4x4, Argon-Silber, Anhängerkupplung, Frontkamera, Premium-Paket, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem, Rückfahrkamera.
    ausgeliefert am 30.01.2014

  • HALLO!
    Unser Mocca Cosmo hat in der Mittelkonsole eine Steckdose und hinten in der Bodenkonsole.
    Zigarettenanzünder ist keiner da, kann man vielleicht dazukaufen, außerdem im Auto raucht man nicht,
    ich hab auch keinen Aschenbecher entdeckt.
    Der MOKKA ist ein Nichtraucher Auto!!! :) :thumbup:

  • Danke nach Österreich für die schnelle hilfreiche Antwort.
    Keine Sorge, ich bin Nichtraucher, brauche auch keinen Aschenbecher, aber die Zigarettenanzünder kann man bekanntlich auch als Steckdose verwenden, deshalb die Frage danach.


    LG
    Hartmut

    Hartmut aus Heubach (Groß-Umstadt)
    bestellt am 24.06.2013
    Innovation, 1,7 CDTI 4x4, Argon-Silber, Anhängerkupplung, Frontkamera, Premium-Paket, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem, Rückfahrkamera.
    ausgeliefert am 30.01.2014

  • Im Elektro Packet befindet sich eine 12-Volt-Zubehörsteckdose in der vorderen Konsole und eine 230-Volt-Zubehörsteckdose in der hinteren Konsole (s. jeweils Seite 76 der Opel Mokka Bedienungsanleitung - Stand Juni 2012).

  • Es gibt also im Mokka eine 12V-Steckdose in der Front, in welchem man sein mobiles-Navi einstecken kann, oder ?
    Hoffe doch dass bei meinem Edition mit Premium-Paket so etwas vorhanden ist, damit ich mein TomTom-Navi einstecken kann.


    Habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet beim Mokka-Kauf, denn seither war ein Zigaretten-Anzünder bzw. die dazu notwendige 12V-Steckdose immer dabei, meist sogar in der Grundausstattung ohne Aufpreis ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Hallo Ezeyer.


    Ich hatte einen Edition zur Probefahrt, da war ein Zigarettenanzünder im unteren Bereich der Mittelkonsole ,neben dem USB-Anschluss.


    Du siehst auch auf dem Bild im Konfigurator eine Abdeckung wo sich der Anzünder befunden hat.

  • Hallo,


    der Mokka hat nur eine 12 V. Steckdose, aber wie geht das mit 220 V ????????


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13