1.7 CDTI und Zuverlässigkeit

  • Kommt auf das Getriebe an.


    Schaltung=leise
    Automatik=lauter

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Ich bin Schaltung gefahren... Fand ihn auch laut.
    Ist aber egal, die Leute die einen Diesel kaufen kaufen den Diesel nicht weil sie einen schnurrenden Motor wollen. Jeder Diesel nagelt und ist etwas lauter (von außen eh).


    Die die von flüster leisem Motor sprechen kann ich aber auch nicht ganz verstehen. Ich versteh dass man grade eben 30k ausgegeben hat und es einem schwer fällt was negatives zu berichten...
    Er ist laut, nicht zu laut aber auch sicher nicht flüster leise ;)


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Er ist laut, nicht zu laut aber auch sicher nicht flüster leise

    Zum Thema Motor ( wie schon öfter´s gesagt ) : der Leistung & Kraft entsprechende Geräuschkulisse --> überhaupt kein Problem .

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Man gewöhnt sich an die Geräuschkulisse. Als ich das erstemal mit der Dieselbohne gefahren bin, wähnte ich mich in einem Mercedes-Taxi der 80iger Jahre. Wenn das Motorchen aber mal warm gefahren ist und um die 3000 km auf der Uhr hat, wird die ganze Sache angenehmer. Und auf der AB bei konstanter Geschwindigkeit um 130 bis 140 ist es die Bohne absolut angenehm zu fahren. Man braucht sich nicht anbrüllen, oder das Radio auf volle Lautstärke drehen. Keine Panik, das passt schon zusammen.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Man gewöhnt sich an die Geräuschkulisse. Als ich das erstemal mit der Dieselbohne gefahren bin, wähnte ich mich in einem Mercedes-Taxi der 80iger Jahre. Wenn das Motorchen aber mal warm gefahren ist und um die 3000 km auf der Uhr hat, wird die ganze Sache angenehmer. Und auf der AB bei konstanter Geschwindigkeit um 130 bis 140 ist es die Bohne absolut angenehm zu fahren. Man braucht sich nicht anbrüllen, oder das Radio auf volle Lautstärke drehen. Keine Panik, das passt schon zusammen.


    Genau dieses Taxigefühl hatte ich auch

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

  • Also zum Thema leiser Diesel: Ich hatte vier Jahre einen clk 270 cdi und meine Frau einen A3 1.9 TDI, in meiner Familie fahren alle einen Diesel seit urzeiten, also denke ich mal ich habe da genug Erfahrung. Wer hier ernsthaft behauptet, dass der Diesel im Mokka nicht laut is, was hattet ihr bitte vorher für Trekker? Und die Leute die ihn als unhörbar bezeichnen, geht mal bitte dringend zum Akustiker.



    Ich würde ihn jetzt auch nicht unbedingt als laut bezeichnen, aber leise etc. ist wirklich ganz was anderes.


    Ich glaube noch nicht mal, das es der Motor als solcher ist. Opel dämmt generell nicht so besonders. Ich hatte einen Omega 2.5 TD, man war der laut. Und das ist ja schon eine andere Klasse. Mein Bruder hatte einen Corsa D GSI. OH MEIN GOTT. Da haben die statt Dämmatten offenbar Geräuschverstärkende Elemente verbaut.
    Aber deshalb war mir das auch vorher klar und ich habe keinen Flüsterantrieb erwartet. Und bei moderater Autobahnfahrt (130-160) ist die Geräuschkulisse tatsächlich ok. Superleise ist er übrigens vor der roten Ampel, wenn Start/Stopp greift ;(

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

  • Mein Bruder hatte einen Corsa D GSI. OH MEIN GOTT. Da haben die statt Dämmatten offenbar Geräuschverstärkende Elemente verbaut.

    ZURECHT !


    Ich musste eine Edelstahl Komplettanlage + Ansaugweganpassungen vornehmen, dass die Kiste mal nach GSI klang :thumbup:
    Das Teil war viel zu leise im Originalzustand! Wo GSi oder OPC druff steht, muss auch GSi / OPC zu hören ein ;)


    Was ich damit sagen will: Vergleicht die Geräuschkulisse vom Mokka lieber mal mit Tiguan und Co... Kleinwagen in Sportausführungen sind denkbar schlecht geeignet 8)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • moin
    ich werde matten verbauen es nervt ein bißchen wie gesagt wer ihn als leise empfindet
    hat noch nie ein leises auto gefahren 8)

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Ich bin die Tage endlich auch mal einen Diesel gefahren, war leider nur ein Automatik.
    Das geht in Verbindung mit Diesel nun mal gar nicht. Der heult nur noch in jedem Gang hoch.
    Dabei würde die Lautstärke wenn man sein max Drehmoment ausnützen würde bis 2000-2500 U/min noch nicht mal
    laut werde. Dafür muss man am Automatik dann auf manuell stellen und immer fleißig hoch tippen.
    Man für 10 € Dämmmaterial in Korea rein und ruhe ist OPEL!


    mfg hacki1