ERSTE Schwächen :-( Chromeinfassungen

  • Hallo liebe Mokka-Freunde,


    Mein FOH meinte, ich sollte doch bis zur 1.Inspektion im März warten. Vielleicht treten noch mehr 'Blasenfälle' auf, damit Opel 'nach bessern' kann. Qualität wohl schlecht!!


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • von der wärme der nebelscheinwerfer kann es nicht sein, so seine ausage, ist wohl materialfehler.


    Das ist kein Materialfehler sondern ein Verarbeitungsfehler :!:


    Der Ring wurde sicher schlecht entfettet bzw. haben sich nach dem entfetten wieder feine Staubkörnchen auf das Teil
    (vor dem auftragen des Leitlackes) festgesetzt !
    Und genau dort treten dann später die Schäden in Form von Bläschen auf :wacko:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()


  • Hi Mokka Mock


    glaube ich nicht habe die schön öfters in gebrauch gehabt, Richtung Erdinger Moos ist doch immer ein Nebel, und ob die wirklich Heiß werden ?


    und ich bin doch auch noch Pest Frei


    ist bestimmt ein Legierungsproblem


    LG
    Obi

  • Mein Lieber Obi


    Dann hast du ja richtig Glück das du noch nicht die Pest am Mokka hast ! War ja nur so eine Idee von mir und ob es an der Legierung liegt :confu:


    LG, Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ich habe heute mal nachgesehen und war sehr verwundert.


    Bei meinem Mokka Bj. 09/2012 sieht es leider genauso aus wie auf den Bildern von xray_1976.


    Ist dann wohl kein seltener Fall. Ich werde nächstes Jahr beim Reifenwechsel dem Händler den Mangel zeigen.


    Ich bezweifele jedoch, dass dann die "Chromteile" auf Garantie gewechselt werden und ggf. nur mit Kulanz einer Kostenübernahme denn


    bis dahin hat mein Mokka ca. 20.000 Km gelaufen.


    Mal schauen was ihr so erreicht.

  • Hallo Mokki,


    Mein FOH sagte gestern, man hat 2 Jahre Garantie! KM egal. Also müssen sie Dir die Chromteile austauschen.
    Am besten, nicht so lang warten.


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3


  • Dann fahr halt so schnell wie möglich zum Händler



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Dann fahr halt so schnell wie möglich zum Händler


    Sehr richtig. Wenn man natürlich jetzt noch die Zeit bis April verbummelt, darf sich dann nicht wundern, wenn der Händler dann irgendwann nicht mehr mitspielt. Eine Fahrt zum Händler kann ja nicht die große Aktion darstellen, dass man da nicht vorher mal vorbeischauen kann.


  • Sehr richtig. Wenn man natürlich jetzt noch die Zeit bis April verbummelt, darf sich dann nicht wundern, wenn der Händler dann irgendwann nicht mehr mitspielt. Eine Fahrt zum Händler kann ja nicht die große Aktion darstellen, dass man da nicht vorher mal vorbeischauen kann.


    Ich Lese das hier im Forum sehr oft, da wird sich aufgerägtbis zum geht nicht mehr und dann kommt die Aussage: " lass ichbei der kommenden Inspektion im Frühjahr machen" !!! Sorry Leute, aber dann kann es ja gar nicht so wichtig sein!!!