Verbrauch 1,7 Diesel Automatik

  • Nach knapp 5400 KM sagt der Bordcomputer im Schnitt 5,6-5,8L aber nach manueller Berechnung kommt man ehr so auf 6,5L.
    Ich fahre alles gut gemixt also Landstraße, Autobahn (komplett freigegeben) und Stadt. Habe aber sehr selten mit Stop and go und anderen Hindernissen (wenig Ampeln) ect zu kämpfen.


    Er ist recht sparsam in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen aber saugt unglaublich wenn's zu langsam oder zu schnell ist.
    Die "wichtigsten" Schaltpunkte (kann man die eigentlich irgendwie verändern?) hast du bei 50 km/h bzw. 51 und bei 70km/h dann hat er den 5 bzw 6. Gang erreicht. Je nach Fahrweise, bei richtig Gas schaltet er natürlich wesentlich später.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Waren am WE in Holland gewesen und es klappt, es ging ne 4 vorm Koma. Aber da wir ja alle wissen, das wir keinen BC haben soder die Sonder Editon von Baron Münchhausen waren es dann nach dem Herr Adam Riese doch 5,54 Liter/ 100 km
    Find ich absolut ok den ich habe es noch nie so genossen nach Holland zu fahren wie diesmal mit dem Mokka.-- Gestreßt los und Tiefenentspannt angekommen--


    Ein Hoch auf unsere Strandbohne

    Dateien

    Mokka 1,7 D Automatik, Inovation, was fehlt sind Frontkamera, Schiebedach, Flex und Vollleder,
    und das ganze in der einzig wirklichen Mokkafarbe Kaffeebraun


    Bestellt:


    Mokka 1,6 D Automatik, Arktisblau, Inovation, Rückfahrkamera, InfoDisplay 4,2", Standheizung, 18 Zoll Bicolor Felgen
    Liefertermin: 48 KW 2016
    Auslieferung: Mitte Janaur 2017



    Rechtschreibe Fehler sind beabsichtigt
    Tippfehler dagegen nicht

  • Mit Winterreifen und 50:50 Landstrasse/Stadt liegt der Durchschnittsverbrauch bei mir nach manueller Berechnung bei 6,4 Liter/100 km. :thumbup:

    Best.09.03.2013 / 16.10.2013 - Meiner!
    1,7 CDTI 4x4 Innovation Graphitschwarz,MJ 14

  • Fahre meinen Mokka 1.7 Automatik seit April 2013 überwiegend im Stadt-Landverkehr.
    Verbrauch liegt zwischen 6,0 und 6,2 Liter. Bei einer Autobahnfahrt in der Schweiz (zul. HG 120) lag der Verbrauch bei 5.8. Liter.


    Wolf39