Windgeräusche bei höherem Tempo

  • War mit meinen schon bei 215Km/h laut Tacho aber kann nur sagen meine Bohne hat mich echt im positiven Sinn Überrascht. :thumbup: :thumbup: Gott Windgeräuscht habt bei der Geschwindigkeit jeder eines. :sleeping:


    Wolly :)

  • Nur um Euch in Eurer Konzentration ein klein wenig auf das erste Posting zurück zu führen.
    Hier geht es nicht um Windgeräusche um 200 km/h sondern etwas darunter. Der Threadersteller hatte bei 180 große Probleme.


    Die anderen und auch ich hatten gesagt, jau so ab 195 bis 200 wird es laut, hatten aber immer betont, dass dies durchaus in Ordnung sei halt Jammern auf hohem Niveau. (Ungesagt blieb dann von uns schon, dass wir keinen Sportwagen haben)


    Aber zurück zum Thema. Auch wenn ich dies erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten habe ist es durchaus so, wie beim Threadersteller, dass sich die Tür von dem Rahmen mehr trennt, man kann da durchaus einen Finger reinstecken (nur dann nicht langsamer werden, denn dann klemmt es)


    Ich für mich werde im April bei der ersten Inspektion den FOH drauf ansprechen, denn man liest ja, dass es auch leiserer geht.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • :thumbup:
    Danke für die Infos, das hatte ich natürlich gelesen, auch dazu habe ich etwas geschrieben, wenn ich dieses Problem hätte, wäre ich schon längst beim Händler, ließe mir meine Tür/Türen einstellen und gut ist es. Das ganze dauert nicht lange und ein guter Werkstattmeister hat dieses Problem in kürzester Zeit erledigt. Wenn Du bist April warten kannst, kann es ja nicht so schlimm sein.

  • Ich werde das Verhalten definitiv bei der nächsten Inspektion ansprechen. Die Geräusche unterscheiden sich deutlich von den üblichen Fahrgeräuschen des Mokka, gerade bei flotter Fahrt auf der AB.
    Mir ist bewusst, dass ich keine Windkanal-gepresste Flunder fahre. Allerdings bin ich schon bei einigen anderen SUVs mitgefahren, solche Geräusche hatte ich noch nicht bemerkt.
    Ich hoffe der FOH kann hier nachbessern.

    Mokka 1.7 CDTI Innovation Automatik, Premium Paket, AGR Sitze, Polster Morrocana Braun, Navi 600

  • also mehr wie etwa 180 km/h bin ich noch nicht gefahren, verkehr hat es bei meinen eher wenigen autobahnfahrten nicht zu gelassen.
    ich bin eher der landstrassenraser ^^ auf meiner hausstrecke früh morgens am wochenende von der nachtschicht heim (frei und keine blitzdingse) war die nadel schon laut tacho bei 160.
    ich sage jetzt nicht das man da keinen wind hört, aber lauter wie meine bisherigen erfahrungen ist es jetzt auch nicht.