Betriebsanleitung Anhängerkupplung abnehmbar

  • Moin zusammen,


    hat jemand in der Betriebsanleitung etwas darüber gefunden, wie man die abnehmbare Anhängerkupplung anbringt. Ich habe schon mehrfach danach gesucht und nichts gefunden. Entweder ich bin blind oder Opel hat es vergessen.


    Gruß
    Michael

    Mokka 1.7 CDTI INNOVATION - Graphitschwarz Navi 950
    Front- & Rückfahrkamera - Premium-Paket - Elektr. Schiebedach - Anhängerzugvorrichtung abnehmbar-
    Reifendruck-Kontrollsystem
    Bestellt: 05.03.13
    Erhalten: 03.12.13

  • Blind bist Du nicht... keine Sorge! Steht in der Betriebsanleitung nichts drüber drin! Ich vermute, dass es dazu eine extra Anleitung geben sollte, die Dir Dein FOH hätte aushändigen sollen. Also noch mal hin zum FOH und danach fragen! Bei der Gelegenheit kannst Du es Dir auch gleich einmal zeigen lassen.

  • Von der abnehmbaren Westfalia Anhängerkupplung habe ich eine Bedienungsanleitung.
    Bei Bedarf PN.

  • Moin Izusammen,


    Vielen Dank für Eure Hinweise. Die Vieeoanleitungen sind toll. Ich denke, dass es hierbei egal ist, ob die AK von westfalia, mVG oder Opel ist. Habe mal in meiner Betriebsanleitung von meinem alten Astra nachgesehen und dort ist alles wunderbar erklärt.


    Frage mich nur, warum das nicht auch beim Mokka dort beschrieben wurde.


    Danke und weiterhin gute Fahrt


    Michael

    Mokka 1.7 CDTI INNOVATION - Graphitschwarz Navi 950
    Front- & Rückfahrkamera - Premium-Paket - Elektr. Schiebedach - Anhängerzugvorrichtung abnehmbar-
    Reifendruck-Kontrollsystem
    Bestellt: 05.03.13
    Erhalten: 03.12.13

  • Moin,


    wie ist das eigentlich, wenn ich mit Anhänger rückwärts fahre.
    Piept da die Einparkhilfe dauernd? Da ist ja kontinuierlich ein Hindernis (der Anhänger)....... :(

  • Nein da piept nichts. sobald der Stecker in der Dose ist, ist der Ton ausgeschaltet bzw. die Sensoren für hinten sind deaktiviert.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Ja die Sensoren sind deaktiviert, ev Anhängerstecker prüfen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Guten Morgen liebes Forum,


    Ich hatte irgendwo gelesen ( weiß nicht mehr wo ), dass der Motorraum des Diesels besser gegen Schall isoliert wäre.
    Ist das wirklich so? :?::?::?:
    Noch eine Frage zur AHK. Die ist abnehmbar. Wie muss man sich das vorstellen. Ein Bolzen der entfernt wird,
    um den Kopf dann in den Kofferraum zu legen? Gibt es dazu vielleicht Bilder im Netz?


    Danke für eure Hilfe.... :bye:

    Gruß


    :peace: Dieter


    Mokka Schnee Weiß Innovation 1,7 CDTI ecoFlex | Start/Stop | 4x4 | Bose | Alu 7 1/2 J x 19 |
    Rückfahrkamera | Premiumpaket | Radio Navi 950 Europa IntelliLink | abnehmbare AHK |
    Bestellt am 21.08.2014
    [color=#0000ff]Lieferung Nov 2014 | schon verschoben auf Anfang Dez 2014 | :cursing: | wieder verschoben Ende Dez 2014 :cursing::cursing::cursing: