Erste Inspektion des Mokka

  • Geht selbst zu erledigen , einfach am Blinkerhebel den Knopf reindrücken, warten bis es piept und dann ist alles resettet, im Bordheft ist es auch erklärt.

    ... merci für den Tipp!!!



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Dafür ist das Forum doch da. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das hat Opel recht geschickt gemacht. Vermutlich ist das mit der % Anzeige so eingestellt, dass es sich am Durchschnittsfahrer orientiert. Sprich nach 12 - 13 tkm oder eben nach einem Jahr ist man nahe 0%. [...]

    Interessant: das hat bei meiner Bohne nun ganz gut geklappt: in zwei Wochen ist sie ein Jahr alt und die %-Anzeige ist seit Ende letzter Woche (ca. 17.200 km) bei 5%

    Seit dem 25.06.2016 mit:
    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4 "Cosmo"
    in Espressobraun, innen Cocoa/Sattelbraun
    inkl. Radio CD 600, Rückfahrkamera & Anhängerkupplung


    :floet:

  • Moin,


    in einer Woche ist mein MoX auch schon wieder ein Jahr alt (wie doch die Zeit vergeht) und heute war die 1. Inspektion fällig. Der Ölrestwert war bis auf 2 % runter und bei jedem Motorstart "nervte" schon die Warnung, daß ein baldiger Ölwechsel fällig wäre. Von On Star kam auch öfters die Meldung per E-Mail, daß der Restwert des Öles unter 5 % sei.
    So nun ist alles wieder auf 100% und es kann ein Jahr weitergehen. Ein kleines Problem wurde dennoch festgestelt, denn MoX schwitzt leicht an der Ölwanne. Es wurde erst mal alles sauber gemacht und ich soll in etwa 10 Tagen nochmals zur Kontrolle beim FOH vorsprechen. Eventuell muß die Ölwannendichtung auf Garantie getauscht werden.
    Eine Rechnung über die 1. Inspektion habe ich noch nicht, die wird mir in den nächsten Tagen zugeschickt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich zb. bin Rentner! Ich fahre im Jahr ca 3000 Km, und meine Bohne steht mehr in der Garage. Nun kann mir doch keiner Vorschreiben, nach einem Jahr eine Inspektion und einen Ölwechsel durchführen zu lassen. Meinen 3er Mazda hatte ich sechs Jahre, und der hatte einen Kilometerstand von gerade mal 15.000 Km, als ich diesen in Zahlung gegeben habe. Wenn mir das Einsteigen keine Probleme verursacht hätte, würde ich den Mazda heute noch fahren, und hätte keine Anzeige die mir jede Inspektion und jeden Ölwechsel vorschreiben.
    Nach Ablauf der Garantie ( zwei Jahre ) werde ich die vorgeschriebenen Inspektionen nicht mehr einhalten.

    Wenn du deine Bohne mal abgeben möchtest, sag bescheid...kauf ich ! ;)

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Moin,


    ....... Der Ölrestwert war bis auf 2 % runter und bei jedem Motorstart "nervte" schon die Warnung, daß ein baldiger Ölwechsel fällig wäre.
    Von On Star kam auch öfters die Meldung per E-Mail, daß der Restwert des Öles unter 5 % sei.
    So nun ist alles wieder auf 100% und es kann ein Jahr weitergehen.


    Gruß captain1949

    Kleiner Tipp, setz den Wert in 2Monaten wieder auf 100,
    dann hast Du zur nächsten Wartung so noch um die 20
    und es "nervt" nicht mehr.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Kleiner Tipp, setz den Wert in 2Monaten wieder auf 100,dann hast Du zur nächsten Wartung so noch um die 20
    und es "nervt" nicht mehr.

    Dann wird es wieder vergessen und es nervt bei 5% ;)


    Ich habe das beim Corsa auch gemacht, aber nur um 5% weil es sonst immer auf Weihnachten viel. der Brief vom FOH kommt so oder so. :)


    VG
    Frank

  • Dann wird es wieder vergessen und es nervt bei 5% ;)
    Ich habe das beim Corsa auch gemacht, aber nur um 5% weil es sonst immer auf Weihnachten viel. der Brief vom FOH kommt so oder so. :)


    VG
    Frank

    Ich nicht verstehen !!
    Wenn er 2Monate nach dem 1.Termin wieder auf 100 setzt, dann steht es beim 2.Termin auf ca. 20
    Da wird gewechselt und wieder auf 100 gestellt. wie soll er da auf 5 kommen?

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Wie gesagt bei mir war es so dass ich zwischen den Jahren in Inspektion war. Ich habe dann nach neu Jahr den Zähler noch mal resettet damit das Auto nicht über die ganzen Feiertage (in einem Jahr) wegen der Öl Restlauffzeit ( ist ein fester Timer der 12 Monate runter läuft) jammert. Ich habe aber im folge Jahr Mitte Dezember einen Termin bekommen, von da her war alles umsonst ;)


    VG
    Frank

  • Ein kleines Problem wurde dennoch festgestelt, denn MoX schwitzt leicht an der Ölwanne. Es wurde erst mal alles sauber gemacht und ich soll in etwa 10 Tagen nochmals zur Kontrolle beim FOH vorsprechen. Eventuell muß die Ölwannendichtung auf Garantie getauscht werden.



    Gruß captain1949

    Moin,


    heute (an seinem 1. Geburtstag) hatte ich meinen MoX noch einmal zur Kontrolle bei meinem FOH, wegen der leichten Inkontinenz an der Ölwanne. Es ist ein Kurbelwellendichtring der ausgetauscht werden muß. Habe für kommenden Freitag einen Termin.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner