Erste Inspektion des Mokka

  • Moin,


    ich bin gespannt, wenn ich hier so lese, wie sich unser Opel verhält, dass er so unauffällig läuft wie sein Vorgänger, ein Mercedes C180, glaube ich immer weniger.


    20 Jahre und 230000km hat meine Frau den Benz gefahren, jetzt fährt ihn unser Sohn und die Sachen die Wehwehchen die ich im Laufe der Jahre behandeln musste, waren sehr überschaubar. Jede HU ohne oder mit äußerst geringen Mängeln bestanden.


    Aber, ich bin mal Optimist und da der Mokka wesentlich weniger Kilometer auf sein Zählwerk bekommt, wird's schon gut gehen.


    Willy

  • Hmmmm ...


    Schon wieder ein defekter Kurbelwellendichtring


    Wo suppt der denn raus? Am Motorende? Wenn er am Motorausgang zur Kupplung sifft dann müßte ja die Kupplung unter Öl stehen :gruebel:

    Moin Mr. Bean,


    kann ich Dir nicht beantworten, da es mir gestern nach der Nachkontrolle vom Werkstattmeister mitgeteilt wurde.
    Ich weiß auch nicht wie das bei Automatikgetriebe ist. Dazu bin ich doch zu sehr Laie.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner





  • Moin,
    habe heute unseren Mokka zum FOH, wegen Austausch des
    Kurbelwellendichtrings gebracht. Lt. Aussage des Meisters suppt er am
    Motorende, nicht an der Getriebeseite. Kann ihn wahrscheinlich in ein
    paar Stunden wieder abholen. Für diese Zeit steht mir ein Diesel - MoX
    mit Handschaltung zur Verfügung.
    20180928_095030 (Kopie).jpg
    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner