Pro & Contra ... Was hätte man besser machen können? Erfahrungen...

  • CONTRA- Ebene Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen ist für mich was anderes. Bedingung ist wahrscheinlich, dass man als Kraftfahrer 1,50 m groß ist. Wird beim Mokka wohl nicht anders sein. Das konnte mein damaliger Daihatsu Materia um Vieles besser.... :thumbdown:


    Richtig!


    War letztens im Möbelhaus einen Couchtisch holen - hinten "eben" umgelegt und bis nach Hause bin ich verkrüppelt gesessen - gerade um fahren
    zu können und das bei 178cm klein..

  • Eierlegende Wollmilchsäue gibt es leider noch nicht; der MOKKA ist eben kein Transporter. Nach dem Motto:
    klein soll der sein, aber mit einem riesigen Ladevolumen, hässlich wie der Yeti soll er aber auch nicht sein,
    sondern abgerundet und formschön ... Also, Leute: "ent oder weder"!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Alley ,


    die kriegste Rein ( Rücksitze umklappen ,) und es ist sogar noch soooo viel Luft , dass sie Dir , wenn Du auch wie ich nicht richtig sicherst , in den Kurven durch die Gegend fliegen/Rutschen ....


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • dass sie Dir , wenn Du auch wie ich nicht richtig sicherst , in den Kurven durch die Gegend fliegen


    Richtig, absolut richtig.
    Ich hatte die Sommerräder im Gepäck bei Abholung - Autobahnauffahrt - Rutsch Bumm Theater.


    Zum Glück ist alles heil geblieben.


    Zuhause habe ich zum Spaß mal ein 18-Zoll-Sommerrad mit Originalfelge (Midnight Silver) gewogen: 21,8 kg


    Als beschleunigte Masse wahrlich gefährlich.

  • Ich habe sie nun hingestellt. Im Internet habe ich mir ein Netz besorgt, sowie spannriemen aus gummi. Konnte sie dann an den hinteren Ösen dadurch festhalten. Insgesamt sind sind die Ösen zum Niederzurren sehr sinnvoll. Schön vor allem für kurze Einkäufe insbesondere mit Getränken. ....

  • Also ich finde die Scheibenwaschdüsen völlig fürn A..... die spritzen bei meinem viel zu weit unten und der Händler hatte keine Ahnung, wie man das Einstellen kann. Dann fehlt mir auch ne Temperaturanzeige fürs Wasser und ordentliche Lichter wären auch toll gewesen.

  • Wegen dem THEMA Scheibenwaschdüsen war ich Anfangs auch beim Händler..........


    PROBLEM: Waschdüsen lassen sich nicht einstellen !!! X( ......haben NUR diese Einstellung und PECH :evil:

    1,7 D - Automatik - Satin Steel Gray Metallic :auto: *Wer langsam fährt...........wird länger gesehen*

    Einmal editiert, zuletzt von MKKtraxler ()

  • Wegen dem THEMA Scheibenwaschdüsen war ich Anfangs auch beim Händler..........


    PROBLEM: Waschdüsen lassen sich nicht einstellen !!! X( ......haben NUR diese Einstellung und PECH :evil:


    So ein Sch... . Und dafür zahlt man so viel Geld. Ich wollte im Winter die Scheibenwischer von der Scheibe abklappen das die Blätter
    nicht anfrieren. Fehlanzeige, geht nicht.


    Meinen Trax habe ich mit 7km auf dem Tacho bekommen. Damals war die Ölrestlebensdauer noch 81 %, komisch, das nach 7km Motorlaufzeit. Heute habe ich
    9500km weg und die Restdauer ist gleich 0. Kann doch eigentlich gar nicht sein bei Wartungsintervall 15000 km. Der neue Yeti meiner Frau hat bis zum ersten Ölwechsel 30000 km oder
    2 Jahre, je nach dem was eher eintritt. Mal sehen was mein FCH dazu sagt.


    Schönen Rest-Sonntag


    LG vom Kyffhäuser


    Frank

  • Abklappen der Wischer geht nur wenn sie senkrecht stehn, Wischer an und im richtigen Moment den Schlüssel gezogen bleiben sie dann da stehn :) nicht einstellbare Düsen is ja wohl voll :thumbdown::thumbdown: