Separaten Fahrradträger

  • Ich wollte mal wissen was ich mir für einen Fahrradträger kaufen kann wenn ich kein FlexFix habe. Ich weiß das Thule sehr gut sein soll. Gibt es aber auch gute günstigere Varianten speziell für die Anhängerkupplung?


    Wie sind eure Erfahrungswerte damit? Oben aufs Dach kommen bei mir keine Fahrräder. Da habe ich schon viele Fliegen sehen.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Guten Abend! Hab einen Thule Fahrradträger für die Anhängerkupplung und bin damit sehr zufrieden. Vorher wars einer aus dem Baumarkt. War mir aber alles zu wacklig da hinten.


    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

    Mokka 1.4 l innovation, Automatik, Premiumpaket, Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera cremeweiss
    Bestellt am 26.07.13 Abholung am 18.12.13 um 11:00 (Stand: 16.12) :) :) :)

  • Hallo,
    Ich habe den Westfalia BC60. Damit bin ich super zufrieden.


    Viele Grüße
    Carreraristii

    4 Mal editiert, zuletzt von Carreraristii ()

  • Hallo Kaffeefreunde,


    ich könnte mal Rat und Tat gebrauchen. Ich will bei mir ja nicht das FlexFix System am Wagen haben weil es mir zum einen zu unflexibel und zum anderen von Opel zwar gut gedacht aber nicht gut gemacht ist (recht wackelig und nicht vernünftig gekappselt wegen Dreck und Feuchtigkeit im Unterboden)
    Von daher muss ich mich nach einem guten Träger für die Kupplung umsehen. Er sollte für 2 Fahrräder, gern eBike tauglich und klappbar sein, das er auch mal in den Kofferraum, Keller, Garage oder ins Hotelzimmer kann. Und er sollte für die dicken Reifen eines MTB/Downhill Bikes geeignet sein und natürlich mit der Vollfederung kein Problem haben.
    Ich hab nun 3 im Radar die mir gut gefallen:


    1. Westfalia BC60
    2. Thule easy fold 931
    3. Uebler x21 nano


    Preislich liegen die dicht beieinander aber trotzdem weiß ich nicht welchen. Könnt ihr mir da aus Erfahrung weiterhelfen?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Oh danke Musti


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo,


    Ich habe letztes Jahr den Atera Strada Sport für 2-Fahrrader angeschafft und bin sehr zufrieden.


    Die "Spanneinrichtung " mit dem Hebelgriff finde ich sehr gut und das leichte Gewicht .


    Der Gesamteindruck + Verarbeitung ist sehr gut. Kann ich nur empfehlen! Preis-Leistung stimmt.

  • Hallo,


    Ich habe letztes Jahr den Atera Strada Sport für 2-Fahrrader angeschafft und bin sehr zufrieden. ...


    Den will ich mir auch kaufen. Hat bei Stiftung Warentest in 6/2011 gut abgeschnitten.


    LG
    Hartmut

    Hartmut aus Heubach (Groß-Umstadt)
    bestellt am 24.06.2013
    Innovation, 1,7 CDTI 4x4, Argon-Silber, Anhängerkupplung, Frontkamera, Premium-Paket, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem, Rückfahrkamera.
    ausgeliefert am 30.01.2014

  • Der originale Flexfix von Opel wird auch von Westfalia produziert, also kann Westfalia nicht so verkehrt sein.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket