Klangqualität Navi 950 Europa

  • An sich ein guter Gedanke, nur passt es wie gesagt im CD Modus bei mir von Grund auf nicht mit dem Klang.
    So als ob beim DA Konverter etwas schief gegangen wäre.....Laienhaft gesprochen :whistling:

    Was dann mal wirklich interessant wäre: Ziehe doch mal von der CD ein paar Titel als MP3 auf den Stick. Das ist ja heutzutage gar kein Problem mehr. Würde mich brennend interessieren, ob die Qualität dann besser ist.

  • Hallo patent,


    herzlich willkommen im MOKKA-Forum.
    Dir viel Spaß hier und allzeit gute und
    sichere Fahrt mit Deiner Kaffee-Kutsche.


    Das Klangproblem wird sich bestimmt
    lösen lassen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hi Patent Wilkommen im Forum.
    Habe die Navi 600 und bin auch nicht begeistert von den Sound.


    Es fehlt an die Höhe, bin zwar 63 aber weiss noch immer den unterschied. :floet:


    Hätte mal gedacht die Hochtöner aus zu wechseln oder die vordere Tür Lautsprecher durch Doppel Speaker zu ersetzen, aber den Aufwand ist mir zu Groß.


    Keine Ahnung wie ich die Türinnenseite demontiere.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Du mußt den Radio extra einstellen, auf CD umstellen und dort die Klangqualität extra einstellen. Ich habe beides auf Jazz gemacht, gefällt mir am besten. LG von Almo. 1.4 T 4 x 4 Innovation, Premiumpaket, Navi, Schiebedach, Reservereifen, schwarzmet.. :thumbup: PS: ich bin aus München und höre meistens Ö 3

  • Hallo Community,


    danke für die Anregungen und Tipps.


    Ich habe gestern ein paar MP3s auf einen USB Stick kopiert und getestet.


    Leider ähnlich schlecht wie mit CD Audio. ?( Sogesehen habe ich mir den Test mit MP3 auf CD gespart.


    Und ja: ich habe für jede Quelle die Regler extra eingestellt.


    Ich habs ja schon geschrieben: die Klangqualität mit "Radio" als Quelle ist TOP. Alles andere haut scheinbar nicht hin.


    Das finde ich


    1. Schade, da hier offensichtlich im Detail geschlampt wurde. Die Hardwarequalität ist ja scheinbar in Ordnung, sonst würde der Radio ja auch mies klingen. Rdeknegt: ich denke nicht, dass die Boxen schlecht sind. Im Radiomodus (bilde ich mir ein :whistling: ) ist das ganze Spektrum klar zu hören.


    2. nicht akzeptabel, bei einem Gerät dieser Preisklasse. Ich wird mal beim H. meines Vertrauens anklopfen.


    Insgeheim hoffe ich ja auf ein einfaches Softwareupdate. 8)


    lg

  • Finde Mp3 sowie schlecht, oder mann muss die mit Max Bitrate speichern.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • @ patent: Hallo und willkommen im Forum


    auch ich verfolge dieses Thema sehr interessiert und bin sehr gespannt, wie der Klang des 950ers ist. Leider konnte ich das System bei keinem FOH probehören und habe mich auf Informationen aus dem Forum verlassen, aus denen ich entnahm, dass der Klang auch ohne Bose-Option zumindest nicht schlecht ist. Eigentlich darf man das auch erwarten.
    sehr, sehr seltsam ist wirklich, dass die Klangqualität so stark von der Quelle beeinflusst zu werden scheint.


    Hierzu habe ich gerade die Idee, dass man im Radio die Verbindungen zum Verstärker kontrollieren sollte. Der Verstärker erhält jeweils ein Signal vom Radio und eines von den übrigen Komponenten.
    Wenn nun der Radiotuner sauber angeschlossen / angelötet ist und CD und MP3 als zweite Einheit nur schwachen Kontakt zur Verstärkereinheit haben sollten, wirkt sich das wahrscheinlich genau so auf das Klangerlebnis aus, wie Du es uns beschrieben hast.


    keep us posted.


    Gruß
    boeserhannes

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Hallo Patent, :we: .
    Auch mich interessiert das Thema Klang mit Navi 950. Warst Du schon mal beim FOH und hast den Fall geschildert :?: Wenn ja, was hat der FOH denn dazu gesagt :?:


    Gruß Christian :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.