Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?

  • Hallo Darkblue Mokka,
    sind da keine Befestigungspunkte unter dem Himmel mehr? Wenn nicht, dann schade. Genau wie bei meinem Fiesta, da sind oben die Airbags drinne. Beim Fiesta vom Sohnemann sind keine Airbags drin, da kann man einen Griff oder Brillenfach installieren. Wie gesagt schade.
    Gruß Mario

    Meine Frau: Opel Mokka x 4x4, Bj: 2017 Color Inno 1.4Turbo, onyx schwarz, Standheizung, jetzt zusätzlich Ersatzrad.
    Ich: Ford Fiesta Titanium econetic ecoboost 125PS. :thumbup:

  • Am besten du füllst mal deine Sinatur aus, dann weiß man gleich was du fährst. :wink:
    Am X fehlt untendrunter das Halteblech, deswegen gehst nicht mehr, das man dort eingespart hat, hätte ich auch nicht gedacht :roll:
    Irgendwie spart Opel immer Dinge weg die einen gewissen pfiff haben, wie zb die Ambientebeleuchtung bei einigen Modellen.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo majumama


    Angeblich gehen die Kabel vom Airbag beim Mokka x dort vorbei.


    Es hat aber schon jemand das Brillenfach nachträglich eingebaut. Darüber gibt es diesen Thread. ( Beitrag 155)


    Brillenhalter


    Ob sich der Aufwand und die Kosten dafür lohnen, muss jeder für sich entscheiden. :)

    Gruß Markus


  • Hallo Darkblue Mokka,
    ist das so richtig mit der Signatur oder habe ich da was falsch verstanden?
    Gruß Mario

    Meine Frau: Opel Mokka x 4x4, Bj: 2017 Color Inno 1.4Turbo, onyx schwarz, Standheizung, jetzt zusätzlich Ersatzrad.
    Ich: Ford Fiesta Titanium econetic ecoboost 125PS. :thumbup:

  • ist das so richtig mit der Signatur oder habe ich da was falsch verstanden?

    Mario das passt scho :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ich überlege mir einen Radarwarner zu kaufen. Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es sowas gibt. Habe dann -Spam Link gelöscht- einen Ratgeber darüber gefunden. Jetzt frage ich mich, ob das wirklich auch gut funktioniert oder nicht. Bin da noch etwas skeptisch um ehrlich zu sein. Wäre aber gut, weil ich nicht selten mal geblitzt werde.

  • @ biene.brumm

    Ich hoffe nur, dass du deinen Nickname nicht daher hast, weil du mit deinem Mokka immer nur "tief fliegst"! :flash:


    Grundsätzlich mag das ja sehr verlockend und eine feine sowie kostensparende Sache sein, aber ich würde mir das gut überlegen!


    Ich gehe davon aus, dass du in D wohnst, wo - ebenso wie bei uns in A und in der Schweiz - die Verwendung solcher Geräte verboten ist und streng bestraft wird. Dazu wird das Teil beschlagnahmt, bei euch gibt´s noch Punkte in Flensburg dazu, du verbringst für den Schreibkram eine tolle Zeit in Polizeigesellschaft, usw.
    Jede Menge Scherereien also
    ...! :starts:


    Bei uns wird die Polizei (weiß ich von einem Bekannten), speziell die auf den Autobahnen, besonders dahingehend geschult, an unseren Grenzen werden die einreisenden Autos so "nebenbei" auf illegale Einbauten (zB im Kühlergrill) angeschaut. Also die sind schon auch ganz gut vorbereitet...! :floete:


    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Hallo Biene.brumm,
    habe mir damals auf mein TomTom zusätzliche POI (Radarwarnungen) installiert, klappt wunderbar und ist bedeutend billiger. Kann man wohl auf das intellilink 900 auch machen, habe ich aber noch nicht probiert. Muss mich erst noch schlau machen, eilt aber nicht.
    Gruß Mario

    Meine Frau: Opel Mokka x 4x4, Bj: 2017 Color Inno 1.4Turbo, onyx schwarz, Standheizung, jetzt zusätzlich Ersatzrad.
    Ich: Ford Fiesta Titanium econetic ecoboost 125PS. :thumbup:

  • Kann man wohl auf das intellilink 900 auch machen, habe ich aber noch nicht probiert.

    Moin,
    ging früher bei der ersten Generation des NAVI 900 Intellilink. Hatte ich im Insignia auch. Bei den neueren Geräten geht das nicht mehr zu installieren.
    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich überlege mir einen Radarwarner zu kaufen. Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es sowas gibt. Habe dann -Spam Link gelöscht- Jetzt frage ich mich, ob das wirklich auch gut funktioniert oder nicht. Bin da noch etwas skeptisch um ehrlich zu sein. Wäre aber gut, weil ich nicht selten mal geblitzt werde.

    Zitat ADAC:
    Radarwarner – was gilt in Deutschland?
    In Deutschland ist jede automatisierte Warnung vor Geschwindigkeitsmessanlagen verboten. Technische Geräte (z.B.: reine Radarwarner) darf man nicht betreiben und noch nicht einmal betriebsbereit mitführen. Navigationsgeräte, die Blitzer anzeigen und Blitzer-Apps im Smartphone dürfen nicht verwendet werden.
    Welches Bußgeld droht?
    Wer gegen das Verbot verstößt, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Es droht ein Bußgeld von in der Regel 75 € und 1 Punkt im Fahreignungsregister wird eingetragen.

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot