Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?

  • Ist schon wirklich ne tolle Sache :thumbup: . Bin heute wieder mit leicht geöffneten Fenstern durch den Ragen gefahren ohne nass zu werden :du:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Moin,
    habe ich bei eBay bestellt. Hat zwar 14 Tage Lieferzeit gehabt. Gibt es in transparent, rauchgrau und schwarz bestellen. Ich habe die rauchgraue Variante gewählt. Musst mal Clim Air Windabweiser eingeben.
    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Der Einbau soll ganz einfach gehen, ich hab es allerdings von meinem FOH machen lassen, da ich Angst hatte, dass das Ding beim leichten Biegen bricht .CHERNA. . :gdh:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Einbau ist kinderleicht.Hab ich sogar geschafft mit meinen linken Händen.
    Anleitung ist auch dabei.
    Kann sein das die Scheiben erst schwer runterfahren oder es bisschen quietscht,so war es bei meinen aber das war nur eine kurze Zeit.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Moin, kann mich dem nur anschließen. Ich hatte mir auch noch einmal das oben gezeigte Video angesehen und dann hat der Einbau keine 10 Minuten gedauert. Beim ersten Zufahren der Seitenscheiben knackt es ab und zu etwas verdächtig. Es ging nichts kaputt. Wahrscheinlich würden die Abweiser dabei richtig eingepasst.
    Gruss captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Was nutzt der Abweiser, wenn das Wasser auf der Straße vom Regen mehr als 30 cm hoch steht. Eher ist wahrscheinlich, dass du dein Auto drehst und es als Surfgerät nutzt. Die Windabweiser lassen das Wasser so herrlich zur Gischtfahne werden.
    :fechten::zelt::motz::starts::flash::fan:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)