Rückfahrkamera - Kontrasteinstellung

  • Fehlt die Kontrasteinstellung für die "RFK" beim Mod.14 - Navi950 ? Ich hab' keine gefunden, es wird nur das Symbol für die
    Helligkeit angezeigt?


    In der Bedienungsanleitung werden beide Symbole angezeigt: Hell/Dunkel und Kontrast.




    Gruss Horex1

  • Wenn das so sein sollte, dann wären die MOKKA-Fahrer der NAVI950-Generation bezüglich Ihrer Rückfahrkamera schon zweimal gestraft.
    Ich würde das so nicht hinnehmen, und versuchen, dass ich vom FOH die "alten 600-er NAVI" Kamera-Attribute aufgespielt bekomme.
    Es will mir immer noch nicht in den Kopf, warum diese wichtigen und sinnvollen RFK-Features beim neuen NAVI nicht vorgesehen sind.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Gestern hatte doch jemand geschrieben, das die Hilfslinien wieder kommen. Wohl ganz einfach mit einem Softwareupdate.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

  • Es will mir immer noch nicht in den Kopf, warum diese wichtigen und sinnvollen RFK-Features beim neuen NAVI nicht vorgesehen sind.


    Das Display udn wohl auch die Kamera kommen jetzt von einem anderen Zulieferer/Hersteller.


    Wie an anderer Stelle schon berichtet wurde, stehen die Zeichen gut, dass die Linien per Update wiederkommen. Dann ggf. vielleicht auch die Kontrast Einstellung.

  • da ich den Mokka momentan nicht greifbar habe um nach zu sehen hier mal ein Auszub aus dem Handbuch.
    (ist allerdings mit Vorsicht zu genießen denn da steht bekanntlich mehr Unsinn als in der B.... Zeitung)


    Die Helligkeit kann über die Auf-/Ab-
    Tasten des Multifunktionsknopfs eingestellt
    werden.
    Der Kontrast kann über die Links-/
    Rechts-Tasten des Multifunktionsknopfs
    eingestellt werden.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Kommen die neuen NAVIs nicht von Panasonic? Ich meine das irgendwo hier im Forum gelesen zu haben.
    OPEL täte gut daran, die Hilfslinien und die Einstellbarkeit des Bildschirm-Kontrastes schnellstmöglich
    wieder einzuführen. Beim Wettbewerb sind diese Attribute (zumindest die Hilfslinien) selbstverständlich.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Wenn das so sein sollte, dann wären die MOKKA-Fahrer der NAVI950-Generation bezüglich Ihrer Rückfahrkamera schon zweimal gestraft.
    Ich würde das so nicht hinnehmen, und versuchen, dass ich vom FOH die "alten 600-er NAVI" Kamera-Attribute aufgespielt bekomme.
    Es will mir immer noch nicht in den Kopf, warum diese wichtigen und sinnvollen RFK-Features beim neuen NAVI nicht vorgesehen sind.


    Das soll einer verstehen, da werden nützliche Elemente eifach weggelassen oder vergessen zu Programmieren :thumbdown:


    Am 25ten hole ich mir die Winterräder ab, dann werde ich den FOH darauf ansprechen: Türdichtung, Aktivkohlefilter, Führungslinien/Kontrasteinstellung -RFK.


    Gruß Horex1

  • Am 25ten hole ich mir die Winterräder ab, dann werde ich den FOH darauf ansprechen: Türdichtung, Aktivkohlefilter, Führungslinien/Kontrasteinstellung -RFK.


    Bezüglich des Aktivkohlefilters habe ich eben mal einen Blick in den Auftrag geworfen. Dort heißt es:

    Zitat

    K12




    *
    Komfort-Paket - Pollen- und Aktivkohlefilter

    Scheint so zu sein, wie es Helferlein kürzlich berichtet hat, dass Opel hier wohl eine Umstellung vorgenommen hat.


  • Hallo Musti
    leider klappt das bei mir nicht so wie in der Beschreibung, wenn ich die Navigiertasten (Pfeil oben-unten-recht-links) drücke passiert gar nichts,
    wenn ich den verchromten Ring drücke, kommt das Hellichkeits Symbol und ich kann mit dem Drehring das Bild heller oder Dunkler machen.(keine Kontrastanzeige)
    Vielleicht ist das so beim Modell 2014 oder klappt das bei euch anderen ?? ?( oder bin ich zu blöd ? ;(


    LG aus Kärnten

  • leider klappt das bei mir nicht so wie in der Beschreibung, wenn ich die Navigiertasten (Pfeil oben-unten-recht-links) drücke passiert gar nichts,
    wenn ich den verchromten Ring drücke, kommt das Hellichkeits Symbol und ich kann mit dem Drehring das Bild heller oder Dunkler machen.(keine Kontrastanzeige)
    Vielleicht ist das so beim Modell 2014 oder klappt das bei euch anderen ?? ?( oder bin ich zu blöd ? ;(

    Neee hat nichts mit blöd zu tun!!!! Mag sein, dass das tatsächlich nicht mehr geht! Hast Du noch die Linien bei der RFK, oder sind die bei Dir auch schon nicht mehr eingeblendet?


    Notfalls mal bei Deinem FOH vorbeifahren und es Dir dort zeigen lassen. Vorausgesetzt natürlich, er weiß es selbst... aber das ist sein Job!