Original Rückfahrkamera nachrüsten??????

  • Hallo liebe Mokka-Fangemeinde,


    Erst mal vielen Dank für die Anteilnahme. Mal zur Richtigstellung für die Zweifler: die RFK war mitbestellt, das AH hat auf der Bestellung das Häkchen vergessen und somit hat die RFK bei Auslieferung gefehlt. Mit sehr hohem Aufwand hat der FOH jetzt nachgerüstet in Originalqualität, natürlich ohne Lenkeinschlagkennlinien.
    Glaubt mir, es war kein Spaß, der Kabelbaum ist nämlich nicht vorgerüstet und auch der Einbau in die Heckklappe erzwingt den Austausch der Kunststoffblende inclusive der Lackierung der neuen Blende. Mein FOH hätten den Aufwand nicht betrieben, wenn es eine einfachere Lösung geben würde. Opel arbeitet zwar derzeit an einer Nachrüstlösung, eine Zeitplan gibt es aber nicht.
    Das ganze war eine Herausforderung an meinen FOH, die er aber glänzend gemeistert hat. Alle Hochachtung vor den Beteiligten!
    Über die Kosten wollen wir lieber nicht reden - guter Rat an alle Zweifler: im Original bestellen und nicht auf eine Nachrüstung hoffen, die paar Euro Aufpreis beim Neukauf sind lächerlich gegenüber dem, was sonst auf Euch zukommt!

    Mokka 1,7 CDTI Automatik, Premium Leder Paket braun zweifarbig, ASR, AHK, Navigation 950, Glasschiebedach, RFK, Frontkamera, Espressobraun metallic, Vollausstattung außer Digitalradio. :love::thumbup:

  • Die Materialkosten sind trotzdem vollständig bei mir hängengeblieben, dafür hätte ich allein schon 3 RFK bestellen können. über die Einbaukosten diskutieren wir noch, die wird der FOH wahrscheinlich tragen, das hoffe ich zumindest.

    Mokka 1,7 CDTI Automatik, Premium Leder Paket braun zweifarbig, ASR, AHK, Navigation 950, Glasschiebedach, RFK, Frontkamera, Espressobraun metallic, Vollausstattung außer Digitalradio. :love::thumbup:

  • Oha ... also ein richtig teures Vergnügen... Drücke Dir die Daumen, dass der schusselige Händler wenigstens die Einbaukosten trägt. Kabelbaum einziehen etc. bringt ja einiges an Stunden auf die Uhr....

  • Dann solltest Du die nächsten drei Wochen einfach nur rückwärts fahren,
    damit sich der nachträgliche Einbau auch wirklich lohnt. :D

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Danke für die Info! :du: Beabsichtige gerade nen Vorführer, aus Mai 2014 zu kaufen, bei dem die RFK fehlt... :gru:


    Orginal nachrüsten funktioniert nicht habe ich auch vorgehabt aber ging nicht. Daher habe ich eine Zubehör Kamera eingebaut genauso gut wie vom Werk.


    LG
    Wolly :thumbup:

  • Bitte erzähle mir mehr!!! (Wie, Was, Wo? An welches Display usw. Verbaut ist wohl das 950er, brauchbar?)


    Nein ich habe noch den CD400 mit dem Kleine Display. Das war auch das Problem dem das Steuergerät gab das Grosse Display nicht frei. :cursing:


    Die jetztige Lösung ist auch super geworden Das Display ist jetzt im Innenspiegel und beim Rückwärtsfahren kommt das Bild.


    Habe ich aber schon Gepostet muss mal nachsehen wo es steht.


    LG
    Wolly