Original Rückfahrkamera nachrüsten??????

  • Hallo Koralle !


    Das ist schon doof und sau Ärgerlich :kotz: aber doch kein Beinbruch !


    Wenn bestellt und nicht geliefert muss FOH eine nachrüsten .. besser als Du veranlasst es oder machst es selber !
    ( Du alleine hast das Recht zu entscheiden finanzielle Minderung oder Einbau !)


    Oder Du lässt es auf seine Kosten wo anders ( falls er sich weigert :box: :box: - es aber Bestandteil des Kaufvertrages war ) einbauen -- Das Recht ist auf Deiner Seite ! :beut:


    LG


    Bohne007 :drink:


    Erfahrung mit den bunten Linien in der RFK gemacht !! :ire: :dia: :du:




    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Guten Morgen allerseits,


    laut KIC ist kein Nachrüstsatz in SIcht:


    Wir teilen Ihnen mit, dass ein Nachrüstsatz für den Einbau einer Rückfahrkamera vergleichbar Opel Zafira sowie Opel Astra J für unsere Modellreihe Opel Mokka leider nicht verfügbar ist. Über eine mögliche zukünftige Verfügbarkeit liegen uns derzeit keine Informationen vor.

    Mokka, Innovation, platin-anthrazit, 1.4 T (4x4)

  • Hallo Mokkaner,
    möchte das RFK nochmal aufgreifen, da nicht mehr viele Neuigkeiten zur Nachrüstung dazu gekommen sind. Hab seit 2 Wochen auch einen Vorführer mit 950er Navi ohne RFK. Da ich mir diesen Thread schon komplett durchgelesen habe, hab ich noch ein paar Fragen. Möchte die RFK so original wie möglich nachrüsten. Den weiter vorne genannten Nachrüstsatz des Astra J hat mein FOH im Zentrallager liegen und lässt ihn diese Woche kommen, die Einbauanleitung hab ich in PDF hier am Tab und wenn wir alles zusammen haben wollen wir die Stromlaufpläne mit dem Nachrüstsatz vergleichen. Die originale Blende mit Kamera kommt wegen Wucher ( 750 Teuro ) nicht in Frage. Das Radio hinter der Bedienverkleidung soll angeblich Modellübergreifend gleich sein.
    Mein Mokka ist EZ. 11.2014
    Hat nun schon jemand mehr Erfahrungen bezüglich der Nachrüstung gesammelt?




    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten. :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Sorry, seit der Aktualisierung von Tapatalk werden meine Beiträge nicht mehr angezeigt und ich kann keine Links innerhalb des Forums öffnen.


    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten. :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Ok, danke, wir werden den Kabelsatz, die Einbauanleitung und den Stromlaufplan dennoch prüfen. Wenns die Kamera serienmäsig gibt, kann man sie auch nachrüsten. Vielleicht haben ja die meisten FOH`s keine Lust sich mal darüber herzumachen. Wir werdens versuchen und ich geb euch bescheid was geht und was nicht.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Moin,habe das gleiche Problem, 6 Monate altes Auto so ziemlich mit Vollausstattung aber Rückfahrkamera fehlt.Bei Opel angerufen und es wurde gesagt,das es anhand der Fahrgestellnummer wohl nicht nachgerüstet werden kann.
    Hat jemand andere Infos.Navi vorhanden,da sollte man doch einfach davon ausgehen,das es machbar sein sollte.lg :)

  • Hallo Buchi 48


    Erst einmal ein ganz Herzliches Willkommen hier im Mokka Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • :welc:"Buchi48" / Thomas hier bei uns.


    Ergänze doch mal bitte Deine Sigantur und stelle Dich doch einfach mal vor unter "Neue Mitglieder" :danke:
    Dann lässt es sich doch viel leichter miteinander reden ;)


    Also, viel Spass hier


    Gerd