Hoher Ölverbrauch 1.7 CDTI

  • ...normal ist das sicher nicht Wolly, und so wie's momentan aussieht, wird sich das bei Deiner Bohne auch nicht mehr verändern.


    Dummerweise "darf" der Motor bis zu 0,6 Liter verbrauchen.
    Dadurch kann man wahrscheinlich nix machen.



    ja leider ist alles im grünen Bereich sagte mein Meister vom FOH. Mein Vater hatte einen Audi TDI der brauchte auf 15000 Km fast 5L :starts::starts: Wurde auch Reklamiert Stellungnahme von Audi ist alles im Normalen Bereich :dash: Da fragt mich dann schon warum muss man noch einen Service machen lassen. :think::think:


    LG
    Wolly

  • Deswegen kenn ich Leute die nicht wechselen, sondern nur auffüllen :spinn: :spinn:


    Bei unserem Vectra-B ists auch so. Man kauft 5l für nen Ölwechsel und das was über bleibt braucht man dann zum Auffüllen bis zum nächsten Wechsel (oder etwas mehr).
    Unsere Corsa's (B&C) brauchen zwischen den Ölwechseln keinen Tropfen zum nachfüllen :beut:

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Habe jetzt nach knapp 30tkm gute 1,5 Liter Öl nachfüllen müssen. Verwirrend hierbei ist allerdings der Widerspruch zwischen Ölmessstab und Warnhinweis im Display (Ölstand prüfen). Diese Prüfung ergab nämlich bei mir mehrmals alles ok. Bei einem Zwischencheck ohne vorangegangene Warnung zeigte der Messstab Ölmangel an... Sehr seltsam... Na ja, rolle die Tage eh zur ersten Inspektion.


    Hallo Sync76,


    wir haben den gleichen CDTI Motor. Ich habe bei jetzt über 15.500 km einen halben Liter vom FOH für 9,95 € nachgefüllt. Das Interessante war, dass der FOH Meister selber die Messung durchgeführt hat und ungefähr 5-6 mal den Ölmessstab selber raus und rein bewegt hat und nicht im Klaren war, brauch der jetzt Öl oder nicht,?? Schon sehr komisch, der Ölmessstab scheint also auch Mokka-Murkx zu sein! Ich hatte selber auch schon Probleme beim Ölstand messen. Viel Glück also liebe Mokkis ! Viele Grüße und gute Nacht JOHOFF

    Schwarzer OPEL Mokka 1,7 CDTI, 4 x 4, Innovation, Schaltgetriebe, Start/Stopp, AFL+, DAB+, Navi 600, Rückfahrkamera, Premium-Paket-Leder grau/schwarz, Quickheat etc. (EZ 03.06.2013)

  • Der Ölstab ist kein Mokka-sondern Opel-Murks! Ist beim Astra J auch so und bleibt mir dann ja wenigstens vertraut ;)
    Gruß Elke




    Gesendet von meinem iPhone

  • Ölstab abputzen, mit Kreide einreiben, Ölstab rein, wieder raus, und schon hat man ein genaues Ergebnis! ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    INNOVATION 1.4 Turbo 4x4
    Seidengrau/Stoff-Morrocana/Leichtmetallrad 7J x 18"/OPC-Line Paket/Premium-Paket/Frontkamera
    RDKS/Reserverad/Navi 950 Europa/BOSE Sound System/Rückfahrkamera/Quickheat Schnellheizsystem/
    Fußmatten Velours/Flex-Garantie 48 Monate/ Winterräder RONDELL 045F GRAPHIT 6,5 X 16 mit 195/70/R16 & RDKS
    Torrex Kofferraumwanne/Ladekantenschutz/Kurzstabantenne
    BD: 03.01.2014
    LT: Mokki ist da :D
    Übergabe: 02.06.2014 :peace:

  • Der Ölstab ist kein Mokka-sondern Opel-Murks! Ist beim Astra J auch so und bleibt mir dann ja wenigstens vertraut ;)
    Gruß Elke




    Gesendet von meinem iPhone



    Moin Elke,


    da kann ich Dir nur zustimmen! Wenn ich meinen Astra J 1.6 ablesen wollte,
    hatte ich immer meine Glaskugel mit dabei! :glask:



    Der Tipp mit der Kreide...



    Klingt für mich wie aus der Kreidezeit. :D
    Ich schleppe doch nicht ewig Kreide mit mir herum. Und hält die Kreide überhaupt am öligen Messstab?
    Oder muss man den vorher noch "Ölfrei" machen?


    Fazit: Olstäbe bei Opel: ganz klar: :thumbdown:

  • Natürlich vorher ölfrei machen!




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    INNOVATION 1.4 Turbo 4x4
    Seidengrau/Stoff-Morrocana/Leichtmetallrad 7J x 18"/OPC-Line Paket/Premium-Paket/Frontkamera
    RDKS/Reserverad/Navi 950 Europa/BOSE Sound System/Rückfahrkamera/Quickheat Schnellheizsystem/
    Fußmatten Velours/Flex-Garantie 48 Monate/ Winterräder RONDELL 045F GRAPHIT 6,5 X 16 mit 195/70/R16 & RDKS
    Torrex Kofferraumwanne/Ladekantenschutz/Kurzstabantenne
    BD: 03.01.2014
    LT: Mokki ist da :D
    Übergabe: 02.06.2014 :peace:

  • Und was soll das mit der Kreide bringen?


    Bei unseren Corsa's und Vectra war es nie ein Problem. Raus ziehen, abwischen, rein stecken, rausziehen und ablesen.

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Teilweise ist bei den Ölstäben alles verschwommen, und man kann nicht genau erkennen wie der Ölstand ist, durch die Kreide kann man den Ölstand viel besser ablesen, da ist dann nichts mehr verschwommen!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    INNOVATION 1.4 Turbo 4x4
    Seidengrau/Stoff-Morrocana/Leichtmetallrad 7J x 18"/OPC-Line Paket/Premium-Paket/Frontkamera
    RDKS/Reserverad/Navi 950 Europa/BOSE Sound System/Rückfahrkamera/Quickheat Schnellheizsystem/
    Fußmatten Velours/Flex-Garantie 48 Monate/ Winterräder RONDELL 045F GRAPHIT 6,5 X 16 mit 195/70/R16 & RDKS
    Torrex Kofferraumwanne/Ladekantenschutz/Kurzstabantenne
    BD: 03.01.2014
    LT: Mokki ist da :D
    Übergabe: 02.06.2014 :peace: