Notrad !! wie gut ist das?

  • Ich sehe das genauso. Ich denke, dass man mit dem Notrad sicherer unterwegs ist als mit einem mit Spray geflickten Reifen. Außerdem hilft das Spray ja auch nur bei Beschädigungen an der Lauffläche.


    Musste einmal die Erfahrung machen, das die Dichtigkeit nicht wirklich gegeben war und so dann doch nach 5 km dann wieder Schluß mit fahren war.


    Außerdem passierten alle 3 Platten, die ich bisher hatte immer am Wochenende und weit weg von zu Hause, und da war ich wirklich froh, das ich ein Reserverad hatte.


    Gruß

    Gruß
    Cappy


    Mokka Innovation 1.4 Turbo 4x4, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Navi, Reserverad, Schiebedach........

  • Ganz ehrlich... bevor ich mir den Stress gebe den Reifen zu wechseln hol ich den ADAC :D
    Zahl ja nicht umsonst die Plus Mitgliedschaft jedes Jahr


    aktuell im fabia fahre ich nichts mit, spart alles gewicht :D
    das ersatzrad (welches übrigens damals BJ 2006 mit original felge und serienreifen immer dabei war) liegt auf dem dachboden und ein reifenset habe ich nicht
    bin auch im adac und hatte in 7 jahren noch keinen platten

  • Hallo :miko: ner,


    habe eine Bohne mit 19 zoll Felgen geordert. Habe auch ein vollwertiges Reserverad bestellt. Welche Reserveradgröße legt Opel denn in den Kofferraum :?: Bestimmt doch kein 225/45 R19er oder :?:


    Gruß Christian :thumbup:



    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Ich habe ein Reserverad schau selber


    Mokka Mock

    Dateien

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Jepp das habe ich auch. Ist aber auch nur ein Notrad. Größe weiss ich auch nicht. Aber der Aussendurchmesser sollte ziemlich identisch sein.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Hallo Mokkagemeinde
    habe da mal ein Frage habe am Donnerstag platt gefahren vorne links spitzer Stein ca 2 cm gross war mit Reifenreperaturset nicht zu reparieren Riss war zu gross
    ist vor der Haustür passiert Foh kam mit Sommerrad indie Werkstatt gefahren Winterreifen musste bestellt werden Conti Cross Kontackt 195 70 16
    meine Überlegung ist es ein Notrad zu bestelle habe jetzt einen Leihwagen bis Dienstag damit mir sowas nicht nochmal passiert was kostet so ein Notrad.lohnt sich die
    Anschaffung.
    gruss Pino. X( X( X(

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift geändert

  • Ich habe die Überschrift ein wenig abgeändert und den Beitrag verschoben.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Mokkagemeinde
    habe da mal ein Frage habe am Donnerstag platt gefahren vorne links spitzer Stein ca 2 cm gross war mit Reifenreperaturset nicht zu reparieren Riss war zu gross
    ist vor der Haustür passiert Foh kam mit Sommerrad indie Werkstatt gefahren Winterreifen musste bestellt werden Conti Cross Kontackt 195 70 16
    meine Überlegung ist es ein Notrad zu bestelle habe jetzt einen Leihwagen bis Dienstag damit mir sowas nicht nochmal passiert was kostet so ein Notrad.lohnt sich die
    Anschaffung.
    gruss Pino. X( X( X(

    Hallo Pino,


    das Notrad ist leider nicht ganz billig so zwischen 150, 00€ bis 170,00€
    schau mal bei ebay,was der FOH verlangt weiß ich leider nicht.
    Könnte aber mal ein Schnäppchen dabei sein ?
    Aber wenn du kaufst muß der Wagenheber und der Radmutternschlüssel dabei sein.
    Ich würde auch mal den Reifenfachhandel anfragen.
    Gruß herbie45