Notrad !! wie gut ist das?

  • ... das tut der Wackeldackel auf der Hutablage auch. ^^

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • :respekt:

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Naja, ich hatte zwar auch schon mal einen Plattfuß und habe dann das Reserverad benutzt, aber innerhalb von 25Jahren auch nur einmal, deswegen sehe ich ein Notrad nicht unbedingt erforderlich, da dank Pannenschutzbrief (ADAC, ACE usw) zur Not auch sehr schnell geholfen wird, dass dauert zwar etwas länger, aber sooo oft kommt es auch wieder nicht vor.


    Ich gehe dass Risiko ein ohne Notrad unterwegs zu sein, zur Not liegen die Winterräder daheim und so muss eben jemand aus der Familie ran und ein Ersatzrad und den Wagenheber bringen, zwar kann auch dass etwas dauern - aber was soll´s ...


    Kann gut sein, dass ich nach einem Plattfuß und stundenlangem Warten auf Rettung anders denke werde ... .:)

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Naja, ich hatte zwar auch schon mal einen Plattfuß und habe dann das Reserverad benutzt, aber innerhalb von 25Jahren auch nur einmal, deswegen sehe ich ein Notrad nicht unbedingt erforderlich, da dank Pannenschutzbrief (ADAC, ACE usw) zur Not auch sehr schnell geholfen wird, dass dauert zwar etwas länger, aber sooo oft kommt es auch wieder nicht vor.


    Ich gehe dass Risiko ein ohne Notrad unterwegs zu sein, zur Not liegen die Winterräder daheim und so muss eben jemand aus der Familie ran und ein Ersatzrad und den Wagenheber bringen, zwar kann auch dass etwas dauern - aber was soll´s ...


    Kann gut sein, dass ich nach einem Plattfuß und stundenlangem Warten auf Rettung anders denke werde ... .:)


    Hallo Ezeyer


    :thumbup: bin auch Deiner Meinung


    Obi

  • Und nicht nur die Traktion ist mit dem Notrad beim Allrad besser ( Gewicht ca 12 Kg ) sondern auch die ganze Fahrstabilität
    durch den tiefen Schwerpunkt des Gewichtes. :thumbup::thumbup:


    Quasi als Ergänzung zur bleiernen Ente im Kofferraum. 8o

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ist denn dafür Platz im Mokka?


    Bei meinem Verso hätte ich da keinen Platz.


    Das hoffe ich, wissen tue ich es nicht.
    Ich hatte bis jetzt immer ein vollwertiges Ersatzrad...und habe es in rund 40 Jahren 2x gebraucht.


    Meine Tochter hat als Führerscheinneuling gleich einen "Platten" gehabt.

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Wer kein FlexFix bestellt hat braucht eventuell nur die Radkontour aus der Styropormulde des Kofferraums herauszuschneiden wodurch im Nachhinein ein vollwertiger Reifen möglicherweise genug Platz hätte. Ich möchte jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen aber es würde genügen mal genau nachzumessen welche Höhe zwischen dem Radmuldenboden und der Kofferraumbodenplatte zur verfügung steht !


    Hat jemand Lust mal kurz nachzumessen dann wäre die Sache endlich geklärt ? ! ? !


    LG,


    Michael

  • Hallo @,


    ist denn Platz für 18 Zöller in der Mulde????????


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13