Navi 600 und Geocaching

  • Klar kann man prima Geocachen mit dem Mokka :floet:


    Es besteht ja die Möglichkeit eigene Wegpunkte ins Navi-600 einzuspielen.


    Ich habe mir ein kleines Java-Programm geschrieben, das aus einem Pocket-Query oder einem GPX-File Wegpunkte mit mehr oder weniger sinnvollen Informationen (Difficulty/Terrain, placed_by, und Cache-Typ) für den Navi-600 erstellt. Leider sind die Darstellungsmöglichkeiten auf dem Navi sehr eingeschränkt, aber es reicht gerade so eben.


    Die Wegpunkte kann ich dann mittels USB-Stick in das NAvi-600 einlesen, ab Karten-Darstellungslevel '500m' werden diese dann auch auf der Karte dargestellt, wenn die Symbole entsprechend in Konfiguration des Navis zur Darstellung freigegeben wurden. Hört sich erst einmal kompliziert an, ist es aber nicht.


    :auto:




    PS: ach ja, und Happy Hunting

  • Für die Geocacher unter uns:


    PCPYBT


    [Blockierte Grafik: http://imgcdn.geocaching.com/track/display/a8eb4d99-2bff-4a89-bf01-48054bc1edc3.jpg]

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Discovered :thumbup:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • Was ist nur aus dem schönen, naturnahen GEOCACHEN geworden - nun navigieren die Typen schon mit dem Auto zum Cache :S .
    Und ich dachte ich wäre schon schlimm, wegen der Nutzung des Smartphones anstelle etwas Professionellem ;) .


    Ach so ja, "discovered" habe ich dann doch auch noch :thumbup: .

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Was ist nur aus dem schönen, naturnahen GEOCACHEN geworden - nun navigieren die Typen schon mit dem Auto zum Cache :S .
    Und ich dachte ich wäre schon schlimm, wegen der Nutzung des Smartphones anstelle etwas Professionellem ;) .


    Das es halbwegs "naturnah" is/wird hab ich mir den FlexFix dazu bestellt :floet:
    Ja ja, die Smartphone-Cacher :blum::haha:


    :grin:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:


  • Das es halbwegs "naturnah" is/wird hab ich mir den FlexFix dazu bestellt :floet:
    Ja ja, die Smartphone-Cacher :blum: :haha:


    :grin:


    Ganz genau! Habe auch den FlexFix-Fahrradträger. Die meisten Caches mache ich ohnehin mit der Leeze (Fahrrad).


    Mit dem Auto zum Cache ist nur die Ausnahme, wenn es gar nicht mehr anders geht. :P

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Schönen Gruß an die Geocacher unter uns!!


    Peppp... : natürlich gleich discovered :dance2:


    LG tesca

    1,7 CTDI 2WD, Edition mit Premium Paket, Quickheat und FlexFix in schneeweiß, Stoff: Schwarz


    Bestellt am: 14.02.14

    Übergabe: 11.06.2014
    Wartezeit: 117 Tage oder 16 Wochen, 5 Tage :thumbup: