Navi 600 und Geocaching

  • Weiß jemand, ob man beim Navi 600 auch geographische Koordinaten als Ziel eingeben kann?


    Falls ja, welches Dateiformat?

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Weiß jemand, ob man beim Navi 600 auch geographische Koordinaten als Ziel eingeben kann?


    Ja, geht. Seite 136f. der Anleitung ...


    "Auswahl eines Ziels mittels geografischer Koordinaten Taste DEST / NAV drücken und anschließend Breitengrad / Längengrad auswählen.
    Ein Menü zur Eingabe geografischer Koordinaten als Zieladresse wird angezeigt


    Eingeben der Breitengrad-Koordinate
    1. Breitengrad auswählen.
    2. Den Multifunktionsknopf drehen, um N oder S (nördlich oder südlich des Äquators) auszuwählen.
    3. Den Multifunktionsknopf drücken, um die Auswahl zu bestätigen.
    4. Den Multifunktionsknopf drehen,um den gewünschten Breitengrad einzugeben.
    5. Den Multifunktionsknopf drücken, um die Eingabe zu bestätigen.
    6. Die gewünschten Werte für die die Breitenminuten und -sekunden eingeben.


    Eingeben der Längengrad-Koordinate
    1. Längengrad auswählen.
    2. Den Multifunktionsknopf drehen, um W oder O (westlich oder östlich vom Nullmeridian in Greenwich) auszuwählen.
    3. Den Multifunktionsknopf drücken, um die Eingabe zu bestätigen.
    4. Die gewünschten Werte für die Längengrade, -minuten und -sekunden eingeben und bestätigen.


    Übernehmen auswählen, um die angezeigten Koordinaten zu bestätigen.
    Das Menü Navigation wird angezeigt.

  • Weiß jemand, ob man beim Navi 600 auch geographische Koordinaten als Ziel eingeben kann?


    Falls ja, welches Dateiformat?


    Ob das System als solches wirklich für Geocaching taugt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Kann aber auch sein, dass wir beide eine andere Auffassung vom Begriff Geocaching haben :D Nach meinem Verständnis braucht man für sowas mobile Hand-Geräte. Aber ok warum solls nicht auch mit dem Auto gehen 8o

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Natürlich möchte ich nur gelegentlich mit dem Mokka in das Zielgebiet fahren. Stichwort "Parkkoordinate".


    Die Suche selbst erfolgt natürlich mit einem Outdoor-GPS.


    Meistens fahre ich ohnehin mit dem Fahrrad zum Cache.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Natürlich möchte ich nur gelegentlich mit dem Mokka in das Zielgebiet fahren. Stichwort "Parkkoordinate".


    Macht Sinn! Dann sind wir uns da ja einig :thumbup:

    Danke für die schnelle Antwort.


    Bitte, bitte.... dafür sind wir ja da! :acu:

  • Die Frage hat sich erledigt, um das Navi nachzuordern ist es laut FOH bereits zu spät.


    Hat ja auch was Gutes, mein Mokka wird also tatsächlich schon bald gebaut! ^^

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Hat ja auch was Gutes, mein Mokka wird also tatsächlich schon bald gebaut!


    Das ist dann doch eine gute Nachricht! Dann musst Du ja nicht mehr allzulange warten... Du Glücklicher!

  • Wie man's nimmt. Knapp 3 Monate Wartezeit (89 Tage) sind geschafft. Die Produktion ist jetzt in Planung, tatsächlich gebaut wird die Bohne aber voraussichtlich im Dezember. Dann folgt noch die Schiffsreise.


    Immerhin scheint alles nach Plan zu laufen.


    Als Auslieferungstermin rechne ich mit dem 21. Februar 2014, das sind noch etwa 107 Tage. Eine unendlich lange Zeit also.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Als Auslieferungstermin rechne ich mit dem 21. Februar 2014, das sind noch etwa 107 Tage. Eine unendlich lange Zeit also.


    Nur Mut! Da müssen wir alle durch.... :thumbup: ;(


  • Nur Mut! Da müssen wir alle durch.... :thumbup: ;(

    der Tag der Übergabe kommt auch für euch immer näher, zwar langsam aber er kommt. Es ist eine elend lange Zeit, habe es auch mitgemacht, aber am Tag der Übergabe geht es euch prima. Und danach noch besser.
    Versprochen ;)


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer