Ab wann rechnet sich der Diesel / Berechnungen für EZ ab 1.1.2014!

  • Hallo Zusammen,


    für mich gab es nach einer ausgiebigen Probefahrt, sowohl mit dem 1.4 Turbo Benziner als auch mit dem 1.7 Turbo Diesel gar keine Frage. Es musste/sollte der Diesel werden. Ich habe da nicht so sehr auf die Kraftstoffkosten Seite geschaut sondern viel mehr auf das Fahrgefühl/ Wohlgefühl für mich als Fahrer.
    Für mich geht der Diesel halt viel besser von unten raus, das Mehr an Drehmoment und Hubraum kann man nun mal nicht wegdiskutieren. Mir geht es um Fahrspass, nicht um Kosten. Wenn ich die Kosten zugrunde legen würde, dann dürfte ich z.B. mir gar kein Auto kaufen. Ich bin 300 Tage im Jahr im Ausland unterwegs...aber in der restlichen Zeit, will ich , wenn mein Sohn oder meine Töchter mich auch mal fahren lassen, Fahrspass haben und das kam mir mit dem Diesl-Motor einfach viel positiver rüber.

  • :applaus: :applaus: :applaus:

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog2601 ()