Zuschaltung Allrad

  • Sorry Mokkajaner ,


    aber mir tut der Mokka überhaupt nicht leid !! Dem hats eher noch Spass gemacht !!!!


    In meinen Augen ist ein SUV , wenn er nicht nur für Mami/Papi Bordstein hochfahren vor der Schule und Kiesweg bis zur Garage gedacht war , doch auch für leichtes Gelände gedacht ! Und das war absolut leichtes Gelände--wenn es überhaupt als solches zu bezeichnen war -- , ok es war matschig , das hat der Fahrer , meines Erachtens ein geübter Geländefahrer der auf Amateur gemacht hat gekonnt für die Kamera auch durch Normaloreifen in Scene gesetzt !!
    Wer mir absolut leid tut , ist der , der den Mokka wieder sauber machen darf ! Aussen der Schlamm ist nach ner schönen Dusche nach ner halben Stunde wieder weg und er glänzt wie neu , aber innen ist das eine Scheiss Arbeit ! Und ich weiss von was ich rede , habe mal über 8 Stunden nur innen den Wagen -- leider auch nach extremer Matschschlacht im Gelände ohne die richtige Ausrüstung , da es unsere allererste Wertungsteilnahme war -- sauber machen dürfen . Getrockneter matsch im Lautsprechergehäuse ....etc.... .


    Ein SUV ist für mich das Zwischending zwischen normalem reinem Strassen-Auto/Kombi und einem normalen Geländewagen ( ohne Umbauten).
    Absolut natürlich nicht für schweres Gelände gemacht aber so ein bisschen mehr als feuchte Hangwiesen sollte er schon schaffen ...deshalb auch nur !!!!!!!!!!! mit 4x4 , ohne Allrad ist es nur ein Auto , welches einem SUV nachgebaut ist ....


    Sorry ............meine Meinung


    LG
    Eure Bohne007 :drink:






    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Der Fahrer geht mir persönlich voll auf´n Docht und so ein anspruchsloses bescheuertes Video (8.06min lang) verdient es nicht, hier für so viel Gesprächsstoff zu sorgen.

    eben!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Welcher Vollpfosten war das denn?
    Wenn der Vollidiot glaubt mit diesen Reifen und weil er einen "Allradler" fährt in dieses Gelände seine Karre versenkt, dann tut er mir ganz und gar nicht leid..
    Für solche Aktionen braucht man fähiges Material wie Landrover, Toyota Landcruiser, Hummer....
    Ich würde niemals meine geliebte Bohne auf solches Terrain schicken.
    Habe den 1,4L Turbo 4x4
    Ich sehe den selbstständig zuschaltbaren Allrad eher im Winter bei Eis und Schnee als zusätzliche Sicherheit (Traktion) !!!
    Mann o Mann was es auf der Welt alles für Verrückte gibt !!!!!!!!!!!
    Bitte nicht nachmachen.

  • Nun hatte ich endlich die Möglichkeit meinen Mokka auf verschneiter Straße zu testen.
    3 km hoch zum Gipfel an PKW's .... LKW's und Bus vorbei.
    Das zu schalten vom Allrad merkt man nicht. Das Auto zieht hoch wie Sau...
    Ich bin begeistert von meiner schwarzen Bohne.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo Leute ich habe da mal ne frage und zwar kann ich die Vorderräder durchdrehen lassen und mein Auto schaltet das Allrad nicht zu woran kann das liegen? ich mein ich weiß das wenn ich anfahre das Allrad normal permanet an ist und sich ja dann abschaltet aber dann dürfte ich doch das Reifen durchdrehen vorne nicht haben oder?? ?(