Zuschaltung Allrad

  • Schaltet der Allrad sich beim rückwärts fahren nicht zu wenn die Vorderräder durchdrehen ?
    Schaut euch mal das Video so ab 2:40min. an.


    Der Fahrer möchte den Mokka zurücksetzen und der Allrad schaltet so scheint mir ( nicht immer zu oder wieder ab) obwohl die Vorderräder durchdrehen.


    http://www.youtube.com/watch?v=gU10KoX5g_0

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Abgesehen davon, kann man sich aber auch nur über Dümmlichkeit so mancher wundern. Is klar ne, ich versuche mich mit völlig ungeeigneter Bereifung in solch einem Gelände. ;(


    +++ edit +++


    ich meine man kann aber sehen (3:30), dass die hinteren Räder auch angetrieben werden und auch durchdrehen. Könnte sein, dass die Schlupfregulierung da auch zuschlägt.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

    Einmal editiert, zuletzt von goodman ()


  • Abgesehen davon, kann man sich aber auch nur über Dümmlichkeit so mancher wundern. Is klar ne, ich versuche mich mit völlig ungeeigneter Bereifung in solch einem Gelände. ;(

    da bin ich deiner Meinung.


    Bin zwar auch kein 4x4 Experte, aber so hätte ich nicht rangiert.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • So fährt man ja nicht! Vorwärts, Rückwärts, Räder links/rechts, Tür auf raus/rein Tür zu! Show ist alles, aber schöne Gummistiefel hat er an! :D

    Gruß

    Landsberger


    OPEL MOKKA 1.7 CDTI 4x4 INNOVATION Schwarz EZ 06/2013
    FIAT 500C 1.2 Sport EZ 12/2013

  • Tsss und dann mit den Stiefeln wieder ins Auto... nie nich :D

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • tut schon etwas weh im mokkaherz, in so ein gelände würde ich nicht freiwillig reinfahren.
    zu BW-zeiten mit dem mercedes gl (wolf) war mir das wurscht, musste nur danach waschen ;)

  • Ja das war ein 4x4 hat man gesehen aber war halt einer der einfach nur darauf aus war die Räder ordentlich durchdrehen zu lassen und den Mokka zu quälen.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • hat der sonst nicht`s zu tun.? :spinn:

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Abgesehen mal davon, dass ich den Mokka für solch ein Gelände für ungeeignet halte und er, so glaube ich , dafür nicht vorgesehen ist, halte ich den Fahrer auch für ungeeignet!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!