Beiträge von Nille

    Falls es euch interessiert:


    Jetzt nach knapp 150 km funktioniert die Start-Stopp-Automatik wunderbar! So ab der 3. Ampel nach dem Losfahren schaltet sich die S/S ein. Vielleicht musste der Motor sich erst ein bisschen einfahren?


    Naja ist ja Banane, hauptsache alles funktioniert nun wunderbar! :thumbup:


    :)

    Ich bin zu Opel gewechselt aus einfachem Grunde: Der Mokka hat mich einfach von vorne bis hinten überzeugt. Ich gehe bei der Fahrzeugsuche nicht nach Marken, sondern nach dem jeweiligen Modell.


    Zwar haben meine Eltern bis auf eine Ausnahme Opel gefahren, aber das hat mich nicht beeinflusst.


    Hätte ein anderer Hersteller ein so tolles Auto zu dem Preis geboten, wäre es vielleicht nicht der Mokka geworden.


    Gruß :)

    Man muss aber auch einfach sagen, dass die Qualität inzwischen wieder sehr gut ist. Wenn ich den Innenraum vom Mokka mit meiner ehemaligen C-Klasse vergleiche, muss ich sagen, dass mir der des Mokka mehr zusagt, ok, das ist Geschmackssache, aber auch die Qualität ist mindestens ebenbürtig!


    Muss sich nur rumsprechen :)

    Es kommt auch hier und da mal eine Hochschaltempfehlung, ohne dass Du im Eco Menü bist. Grüner Pfeil im Tacho und/oder Text im Tacho-Display. Allerdings sind die Hochschaltempfehlungen teilweise .. wie soll ich sagen .. sehr optimistisch. :D


    Auf geraden Strecken allerdings gar nicht so doof, weil ich ein Umsteiger von Benzier auf Diesel bin und man beim Diesel wirklich früher hochschalten kann. Mal gespannt, was der tatsächlich errechnete Verbrauch so sagt, wenn ich mal die Tankstelle demnächst ansteuere, aber die Anzeige vom BC klingt mit 5,4l schon mal erfreulich niedrig. Lass es dann 6l sein ... bin ich auch zufrieden mit. Bisher nur Landstraße, enge Wege mit Berg und Tal gefahren... für die Strecken bisher klingt das ziemlich gut.


    Gerade eben kam tatsächlich ein paar mal im Bord PC Display ein roter Pfeil mit "Shift" zum Vorschein! Jetzt bin ich beruhigt, dass es kein Systemfehler gibt. Nur sind die Empfehlungen natürlich Quatsch zum Teil:


    55 im 5. Gang, da bin ich ja schon sehr spritsparend unterwegs. Dann fordert er mich auf in den 6. Gang zu wechseln! :D bei 55Km/h!


    Naja wenigstens geht es.


    Danke für deine Antwort. :)

    Prinzipiell hast du ja recht, aber nimm´s mir nicht übel: bei 20 Seiten in diesem Thema würde ich nicht mehr von Bequemlichkeit reden, wenn ich nicht jeden einzelnen Post durchlese, sondern auf die Hilfsbereitschaft der Mitleser hoffe.


    Gurß