Reifenwechsel / Wagenheber

  • ich habe für meinen bei kfzteile 24 noch unter 100 Euronen bezahlt. :D


    http://www.kfzteile24.de/image…ticles/full/825/10026.jpg


    Und Fazit? Besser als die üblichen Baumarktheber und somit die 100€ wert?

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Auf jedenfall.....


    Ich hatte vorher den kleineren, der ja leider nicht die Hubhöhe hatte und ich somit zu dem großen Bruder greifen musste.


    Er macht einen soliden Eindruck er ist einfach zu hand haben, das einzige was ich schade finde, das er mit seinen fast 40Kg doch recht schwer ist (Bauart bedingt), da ich ihn immer in den Keller tragen muß. Aber 2 mal im Jahr geht das auch.


    Wenn der Heber hält so wie er gebaut ist, dann ist er auf jedenfall seine 100 Euronen Wert


    Gruß

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Hallo Morpheus,


    vielleicht wäre das auch einer für dich? :link: plus Gummiauflage.


    Ich meine das ein Mokabesitzer sich diesen Wagenheber gekauft hat. :gru:


    Der Irimo ist zwar teuer aber ich wechsel 2x im Jahr 2 Autos und benötige einen der für alle Fahrzeuge geeignet ist.
    Habe auch sehr lange überlegt, ob ich den brauche :think: aber es ist schon ein anderes Gefühl mit diesem Heber den Mokka hochzuheben, obwohl mein alter Heber seinen Zweck erfüllt hat.

  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr von so einem Wagenheber:
    :link:
    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    lg
    Alex


    Hallo Alex,


    wäre mir zu umständlich. Den muß man ja immer aufpumpen.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Das macht der Motor mit seinen Auspuffabgasen.


    lg
    Alex :mm:


    Danke für den Hinweis. Habe ich inzwischen auch herausgefunden.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Ich hab mir nun letzten Freitag einen neuen Wagenheber gekauft, da mich das 20€-ATU-Teil genervt hat und für den Mokka mit ca.34cm maximaler Hubhöhe wohl eh nicht reicht.
    Es wurde ein Kunzer WK1010, den ich für 136€ beim örtlichen KFZ-Teil-Händler erstanden habe. Ein Test steht noch aus...

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Ich hab mir nun letzten Freitag einen neuen Wagenheber gekauft, da mich das 20€-ATU-Teil genervt hat und für den Mokka mit ca.34cm maximaler Hubhöhe wohl eh nicht reicht.
    Es wurde ein Kunzer WK1010, den ich für 136€ beim örtlichen KFZ-Teil-Händler erstanden habe. Ein Test steht noch aus...


    Ich habe kein Ersatzrad - ergo brauche ich auch keinen Wagenheber.

  • Ich hab mir nun letzten Freitag einen neuen Wagenheber gekauft, da mich das 20€-ATU-Teil genervt hat und für den Mokka mit ca.34cm maximaler Hubhöhe wohl eh nicht reicht.
    Es wurde ein Kunzer WK1010, den ich für 136€ beim örtlichen KFZ-Teil-Händler erstanden habe. Ein Test steht noch aus...


    Hallo Morpheus,


    - laut Kundenrezensionen ein gutes Teil:thumbup:


    Ich hab mir einen Wagenheber von "Güde" gekauft - mit 2,5 t und 48 cm Hubhöhe für den :miko: ausreichend und ca. 40 Euros günstiger.


    Zusäztlich noch einen 4 cm starke Scheibe aus Hartgummi, in welche ich eine Nut gefräst habe.


    Funktioniert prima und schont die Ansetzpunkte für den Wagenheber.




    Gruß


    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()